Anleitungen

Visual Voicemail / Mobilbox Pro – Probleme nach Cyan Update

Eine für mich essentielle Funktion von Windows Phone 8 ist Visual Voicemail. Das bedeutet, dass man nicht mehr irgendeine vierstellige Nummer anrufen muss, um seine Handymailbox vom Band abzuhören, sondern die Sprachnachrichten direkt aufs Smartphone bekommt, wo man sie aus einem übersichtlichen Menü heraus abhören, verwalten und löschen kann.

Meines Wissens nach ist t-mobile aktuell der einzige Netzprovider, der diese Funktion für Windows Phones untersützt. Dort heißt der Dienst Mobilbox Pro und funktioniert nach einer kostenlosen Aktivierung sehr zuverlässig – bis jetzt.

Mobilbox Pro bei t-mobile einrichten

Derzeit beklagen viele Windows Phone User (inklusive mir), dass die Visual Voicemail Funktion seit dem jüngsten Cyan-Update von Nokia verschwunden ist. Betroffen sein sollen die CV (Länderversionen) der aktuellen Nokia Modelle Lumia 630, Lumia 930 und Lumia 1520. Nicht betroffen sind dem Vernehmen nach Geräte mit t-mobile Branding und solche, die noch die Developer Preview von WP 8.1 installiert haben.

Dass eine Funktion, die lange Zeit gut funktioniert hat, mit einem aktuellen Update einfach verschwindet, ist verdammt ärgerlich. Aber zur Beruhigung: die Visual Voicemail ist natürlich weiterhin Teil der aktuellen Version von Windows Phone und wird von t-mobile prinzipiell auch für ungebrandete Geräte unterstützt. Scheinbar hat es hier beim letzten großen Update ein Abstimmungsproblem zwischen Nokia und der Telekom gegeben. Laut Nokia-Support ist das Problem bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Bei t-mobile hat man mir das ebenfalls bestätigt und vorsichtig von „bis Ende des Monats“ gesprochen.

 

Seit ihr von dem Problem betroffen? Hinterlasst uns einen Kommentar!

Vorheriger Artikel

Microsoft China kündigt aus Versehen Windows 9 an!

Nächster Artikel

XOLO Win Q900S lädt auch im ausgeschalten Zustand

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
miniDeathMetalMods Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DeathMetalMods
Gast

Kann ich auf meinem 630 mit Cyan (geht nicht) und Lumia 920 mit DP/GDR1 (geht) bestätigen … ärgerlich!

mini
Gast
mini

leider auch nach dem update noch nicht funktionsfähig.