NewsWindows 10Windows Phone

Zu viele Bugs: Windows 10 Mobile Build 10080 kommt wohl nicht für den Slow Ring

Windows-10-on-phones

Letzte Woche hat Microsoft der Windows 10 Technical Preview für Phones mal wieder ein Update spendiert. Das neue Build 10080 brachte eine Reihe neuer Features, aber leider auch viele Probleme. Insbesondere Besitzer des Lumia 930 – die die Windows 10 Preview nun zum ersten Mal installieren konnten – beschwerten sich teilweise, dass ihr schönes Smartphone geradezu unbenutzbar wurde. (Siehe zum Beispiel die User-Kommentare in unserem Bericht).

Somit ist es nur folgerichtig, dass Build 10080 höchstwahrscheinlich nicht für den Slow Ring des Insider Programms ausgeteilt werden wird, wie Gabe Aul in einem Tweet bestätigte. „Es seien einige Probleme berichtet worden“, heißt es dort diplomatisch, deshalb „schauen wir auf das nächste Build als Kandidaten für den Slow Ring“.

Der sogenannte Fast Ring ist für risikofreudigere Tester gedacht und erhält schneller und häufiger neue Updates. Nur wenn sich ein neues Windows 10 Build im Fast Ring als hinreichend stabil erwiesen hat, wird es anschließend auch über den Slow Ring released. Beim Windows 10 Mobile Build 10080 ist das offenbar nicht der Fall.

Die Entscheidung wäre nur folgerichtig, genau für solche Fälle hat Microsoft ja Fast Ring und Slow Ring eingeführt. Bemerkenswert wäre sie trotzdem, weil es bisher praktisch alle Builds (sowohl in der Phone als auch in der Desktop-Preview) in den Slow Ring geschafft haben. Nun bleibt auf jeden Fall die Hoffnung, dass Microsoft bald allen Testern von Windows 10 für Phones ein neues Update spendiert.


Quelle: Twitter via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Windows 10: wer bekommt ein Upgrade auf die Pro Version?

Nächster Artikel

JETZT LIVE: Eurovision Song Contest 2015 - Windows Phone App starten und (fast) direkt dabei sein!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
schaeMaMario Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mario
Gast
Mario

Also ich hab ein 930 als main-Phone und kann mich nicht beschweren, so weit läuft bei mir alles ganz okay – auf jeden Fall kann ich nicht sagen „unbenutzbar“ 🙂

Ma
Gast
Ma

4 Kern Geräte laufen eindeutig besser.

Wenn dus auf einen Dual Core probierst dann machts nicht mal eine halbe Stunde lang Spaß und du willst zurück zu 8.1

schae
Gast
schae

Ich habe diese Windows 10 Mobile Build 10080 nun ein paar Tage auf meinem NOKIA Lumia 630, welches ich ausschliesslich als Testgerät verwende. Dabei bin ich mit dieser Build 10080 überhaupt nicht zufrieden. Ich will nicht gerade sage, sie sei unbrauchbar, aber z.B. ist der Akku in nicht einmal 2 Tagen total leer, obwohl das Gerät nicht benutzt/bewegt worden ist. Diverse Apps wie z.B. Batterie funktioniert überhaupt nicht mehr. Eine App anklicken und dann heisst es w a r t e n und sehr oft geschieht gar nichts. Es wird einfach wieder die „Hauptseite“ angezeigt. Die vorherige Build war eindeutig… Weiterlesen »