NewsWindows 10

Video zeigt neue Funktionen in Windows 10 Build 10036

129708_900_story

Von „Leaks“ kann man fast gar nicht mehr sprechen, beim neuen Windows 10 Build 10036 sind mittlerweile praktisch alle Dämme gebrochen. Hier scheint es sich um die neue Version der Technical Preview von Windows 10 zu handeln, die Microsoft derzeit noch intern testet und hoffentlich bald auch über das Insider Programm verteilen wird.

Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Screenshots von Build 10036 an die Öffentlichkeit gelangt sind, hat Winbeta.org nun sogar ein ausführliches Video veröffentlicht, in dem eine Reihe neuer Features zu sehen sind. Zum Beispiel:

  • Das Startmenü ist jetzt endlich transparent
  • Ordner in der App-Liste sind nun ausklappbar
  • Die virtuellen Desktops sind jetzt standardmäßig „autonom“, d.h. Fenster sind nur in jeweils einem virtuellen Desktop geöffnet, können aber im TaskView zwischen verschiedenen Desktops hin-und her geschoben werden.
  • Windows Defender Einstellungen in der Settings-App
  • Popup-Menü für WLAN-Verbindungen in der Benachrichtigungszentrale. Es wird also nicht mehr dauernd die Settings-App geöffnet, wenn man eine WLAN-Verbindung herstellen möchte.
  • Über einen neuen Windows Insider Hub kann man jetzt direkt das Feedback der Community verfolgen, eigenes Feedback eingeben, „Missionen“ absolvieren und die eigenen „Fortschritte“ beim Testen verfolgen.

Viele coole Neuerungen, also, die ich gerne so schnell wie möglichst selbst testen würde. Im Video ist allerdings auch zu sehen, dass Build 10036 doch etwas instabil ist. So gibt es etwa einen Fehler, beim dem das Startmenü abstürzt, wenn man ein drop-down Menü auf- und wieder zuklappt. Ist das etwa der eine, lästige Bug der laut Gabe Aul noch den Rollout des Updates verhindert?

**Link zum Video**

Wie findet ihr die neuen Funktionen in Windows 10 Build 10036?


Quelle: Winbeta.org via winsupersite, Neowin

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 bekommt neuen Installationsbildschirm

Nächster Artikel

Einstein Gehirntrainer - jetzt für Windows Phone ! Downloaden & kurze Zeit 50 % sparen !

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: