News

Video zeigt angeblich Windows 10 Mobile auf dem Nexus 5X

Die Windows Phone Community ist in Aufruhr. Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das angeblich Windows 10 Mobile auf einem Nexus 5X zeigen soll. Die häufigsten Reaktionen sind:

  • Dieses Phone wäre ein Traum!
  • Dieses Phone ist eine Ausgeburt der Hölle!
  • Dieses Phone ist ein Fake!

Dabei ist Windows 10 Mobile auf einem Android Phone kein ganz ungewohnter Anblick mehr. Microsoft testet schon seit einiger offiziell Zeit eine Windows 10 ROM auf dem Xiaomi Mi4. Gut möglich, dass es ein Hacker es geschafft, diese ROM auch auf dem Mittelklasse Gerät von LG laufen zu lassen. Andererseits wollen einige spitzfindige Beobachter schon Ungereimtheiten im Video entdeckt haben.  Die W10M Build, die angeblich auf dem Nexus 5X läuft, ist längst überholt. Die IMEI Nummer, die kurz zu sehen ist, soll angeblich zu einem alten Windows 7 Phone von LG gehören.

Ob nun echt oder fake, die Begeisterung, mit der so mancher Kommentator auf das Windows 10 Nexus reagiert zeigt, dass die Sehnsucht nach neuen Hardware Optionen in der Community groß ist. Um ehrlich zu sein: wenn ich heute die Möglichkeit hätte, Windows 10 Mobile auf einem Nexus 6P oder einem Galaxy S7 zu installieren, ich würde es tun.

Was haltet ihr von dem Video? Echt oder Fake? Wunsch oder Alptraum? Sagt uns eure Meinung in den Comments.


via RedditNeowin

 

Zeige Kommentare

  • Windows 10 mobile sollte auf vielen Handy's laufen "können". Ich habe da nichts gegen. Wünsche mir sogar das Windows 10 mobile auf mein altes Samsung Note 3

  • Zu was brauche ich Nexus-Hardware wenn W10M prima auf meinem L1520 läuft (und auf anderen Microsoft-Geräten ebenso) !?? Optisch ist ja nun das Nexus zudem wirklich kein Leckerbissen. Die Android-Knochen sehen für mich alle nahezu gleich und wenig attraktiv aus; aber das ist Ansichtssache. Dual-Boot?! Für mich nicht!

  • Kann ja gar nicht echt sein - so schlecht wie Windows 10 mobile sein soll, wäre es doch schon lange abgeschmiert ;) Wäre geil wenn man das mir jeden "Android"-Smartphone machen könnte *TRÄUM*

    • Ja das wär cool. Aber braucht wohl doch recht viel Anpassung in der Firmware.. Leider

  • das wäre hammergeil, wenn microsoft irgendwann windows mobile wie windows 10 versionen raushaut. oem lizenzen mit gerätetreibern für alle mögliche hardware... quasi das windows 10 für pc als mobil variante. das wäre, glaube ich fest, ein fieser tiefschlag gegen android und ios.

    • Naja, vielleicht ist auch nur die IMEI gefaked. Der Chip (8992), 2GB RAM und Full-HD passen jedenfalls...

      Performance ist anders, aber gut initialer Build von 1511 war jetzt auch nicht der Burner...

  • Wäre ne willkommene Abwechslung. Ich bin gerade etwas gefrustet dass dieses Jahr so gar nix als nachfolger für mein 930 in Aussicht ist. Alles unter dem 830 wäre ein riesen rückschritt und ein 950 will ich nicht weil einfach für den Preis zu wenig Mehrleistung. Mich nervt halt beim 930 der Akku tierisch.z Zt. hält das Teil keine 10 Stunden.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.