NewsWindows Phone

Video zeigt angeblich Windows 10 Mobile auf dem Nexus 5X

LG-Nexus-5X

Die Windows Phone Community ist in Aufruhr. Im Netz ist ein Video aufgetaucht, das angeblich Windows 10 Mobile auf einem Nexus 5X zeigen soll. Die häufigsten Reaktionen sind:

  • Dieses Phone wäre ein Traum!
  • Dieses Phone ist eine Ausgeburt der Hölle!
  • Dieses Phone ist ein Fake!

Dabei ist Windows 10 Mobile auf einem Android Phone kein ganz ungewohnter Anblick mehr. Microsoft testet schon seit einiger offiziell Zeit eine Windows 10 ROM auf dem Xiaomi Mi4. Gut möglich, dass es ein Hacker es geschafft, diese ROM auch auf dem Mittelklasse Gerät von LG laufen zu lassen. Andererseits wollen einige spitzfindige Beobachter schon Ungereimtheiten im Video entdeckt haben.  Die W10M Build, die angeblich auf dem Nexus 5X läuft, ist längst überholt. Die IMEI Nummer, die kurz zu sehen ist, soll angeblich zu einem alten Windows 7 Phone von LG gehören.

Ob nun echt oder fake, die Begeisterung, mit der so mancher Kommentator auf das Windows 10 Nexus reagiert zeigt, dass die Sehnsucht nach neuen Hardware Optionen in der Community groß ist. Um ehrlich zu sein: wenn ich heute die Möglichkeit hätte, Windows 10 Mobile auf einem Nexus 6P oder einem Galaxy S7 zu installieren, ich würde es tun.

Was haltet ihr von dem Video? Echt oder Fake? Wunsch oder Alptraum? Sagt uns eure Meinung in den Comments.


via RedditNeowin

 

Vorheriger Artikel

Call of Duty: Black Ops läuft jetzt auch auf XBOX One + Infinite Warfare Trailer

Nächster Artikel

Adduplex: 14,4 % sind Windows Mobile Insider und weitere Infos

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
kaiserkiwiTomFrankKluivertHoschi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leo
Mitglied

Windows 10 mobile sollte auf vielen Handy’s laufen „können“. Ich habe da nichts gegen. Wünsche mir sogar das Windows 10 mobile auf mein altes Samsung Note 3

Genetic
Mitglied

Am besten es läuft auf alles handys. One world,one windows….

clausi
Gast
clausi

Zu was brauche ich Nexus-Hardware wenn W10M prima auf meinem L1520 läuft (und auf anderen Microsoft-Geräten ebenso) !?? Optisch ist ja nun das Nexus zudem wirklich kein Leckerbissen. Die Android-Knochen sehen für mich alle nahezu gleich und wenig attraktiv aus; aber das ist Ansichtssache. Dual-Boot?! Für mich nicht!

Benni
Mitglied

Kann ja gar nicht echt sein – so schlecht wie Windows 10 mobile sein soll, wäre es doch schon lange abgeschmiert 😉 Wäre geil wenn man das mir jeden „Android“-Smartphone machen könnte *TRÄUM*

nokiot
Mitglied

Ja das wär cool. Aber braucht wohl doch recht viel Anpassung in der Firmware.. Leider

RM83
Mitglied

Läuft aber nicht grad fix….

Ralf950
Mitglied

Wir hoffen weiter….

mr. windows
Gast
mr. windows

das wäre hammergeil, wenn microsoft irgendwann windows mobile wie windows 10 versionen raushaut. oem lizenzen mit gerätetreibern für alle mögliche hardware… quasi das windows 10 für pc als mobil variante. das wäre, glaube ich fest, ein fieser tiefschlag gegen android und ios.

Lukas950
Mitglied

Also das mit der IMEI kann ich bestätigen. Gehört nicht zu dem im Video gezeigten Handy. Ich denke es ist fake. http://www.imei.info/?imei=354042040012159

Frank
Gast
Frank

Naja, vielleicht ist auch nur die IMEI gefaked. Der Chip (8992), 2GB RAM und Full-HD passen jedenfalls…

Performance ist anders, aber gut initialer Build von 1511 war jetzt auch nicht der Burner…

AndreasIndelicato
Mitglied

Chinesischer Kumpel von mir meinte das ist auf jedenfall echt.

WinSchizo
Mitglied

Meiner aus Pakistan hat es auch bestätigt.

Kluivert
Gast
Kluivert

Meint mein verstorbener Onkel aus Kambodscha auch

AndreasIndelicato
Mitglied

Verarschen kann ich mich auch alleine. Mein Kumpel den ich gefragt habe meinte es ist wirklich echt. Ausserdem sagte Microsoft ja selber das es weitere ROM’s geben wird für Android Handy’s. Nachdem ich mir das Video schon 20 mal gegeben habe denke ich auch das es echt ist.

Tom
Redakteur

Ich bin da eher skeptisch, dass das Video echt sein soll… Hier ein Tweet von Mehedi dazu:
https://twitter.com/mehedih_/status/733058623157456896

Hoschi
Mitglied

Wäre ne willkommene Abwechslung. Ich bin gerade etwas gefrustet dass dieses Jahr so gar nix als nachfolger für mein 930 in Aussicht ist. Alles unter dem 830 wäre ein riesen rückschritt und ein 950 will ich nicht weil einfach für den Preis zu wenig Mehrleistung. Mich nervt halt beim 930 der Akku tierisch.z Zt. hält das Teil keine 10 Stunden.

kaiserkiwi
Mitglied

Würde mir ja nach wie vor Windows 10 Mobile für das LG G4 wünschen. Aber das wird ein ewig unerfüllter Traum bleiben.