Video-On-Demand-Anbieter Videociety plant offenbar offizielle App für Windows 10 (Mobile)

Der in Hamburg ansässige Video-On-Demand-Anbieter Videociety plant eine offizielle App für Windows 10 sowie Windows Phone / Windows 10 Mobile, dies bestätigte uns ein Mitarbeiter des Unternehmens auf Rückfrage zur Aktualisierung unseres Online-Videotheken-App-Reports:

“Wir sind momentan noch in der Planungsphase einer App für Windows 10 / Windows Phone.”

Wann genau diese App erscheinen wird, konnte man uns allerdings nicht mitteilen. Derzeit bietet Videociety nur eine App für das iOS Betriebssystem an, eine App für Android befindet sich in der Entwicklung. Auch ist Videociety über mehrere Smart-TV´s diverser Hersteller zu empfangen sowie per Silverlight-gestütztes Streamen innerhalb des Browsers. Ebenfalls steht ein Movieplayer zum Download bereit und auch der Zugang über BD-Live per Blu-Ray-Player (somit auch XBOX One) ist möglich. Weiterführende Infomationen erhält man u.a. direkt bei Videociety.

Da sich die App noch nicht in der Entwicklung zu befinden scheint, kann es sich bis zu einem Release wohl noch ein wenig hinziehen (falls man es sich bis dahin nicht wieder anders überlegen sollte, was sehr schade wäre). In jedem Falle ist es aber sehr erfreulich, dass sich demnächst wohl ein weiterer Video-On-Demand-Anbieter neben Maxdome, Netflix und auch Microsoft dazugesellen könnte.

Quelle: Videociety

Zeige Kommentare

  • Sehr gut! Konkurrenz belebt das Geschäft, und somit hoffentlich auch die Angebotspalette an Filmen und Videos, die ja bei den bisherigen Anbietern nicht gerade berauschend gefüllt ist.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.