Unser Flaggschiff ist da: Lumia 950 Unboxing & Hands On!

Hinweis: Im Hands On stellen wir kurz die Lumia Offers App vor. Das Lumia 950 qualifiziert sich bislang aber nicht für ein kostenloses Continuum Dock. Dies bleibt zunächst dem größeren 950 XL vorbehalten.

Wir haben einen kleinen Leckerbissen für euch: Das Lumia 950 im Unboxing und Hands On hier bei WindowsUnited bereits eine Woche vor offiziellem Start.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Freut euch auf unser kommendes ausführliches Review des Lumia 950 und 950 XL. Hier werden wir die Lumias auf Herz und Nieren prüfen und euch sagen wo Microsoft mit seinen mobilen Geräten momentan steht.

Hier nochmal auf einen Blick alle Spezifikationen des neuen Flaggschiffs:

Smartphone Lumia 950
Betriebssystem Windows 10 Mobile
Display 5,2 ZollWQHD (1440×2560), AMOLED, ClearBlack ; 564 ppi
Glance Screen Ja
Prozessor Qualcomm Snapdragon 808; 1,8 GHz
Material Polycarbonat
Hauptkamera 20 MP F/1.9
Optische Bildstabilisierung (OIS) Ja
Blitz Triple LED
Frontkamera 5 MP
USB-Anschluss USB Type C
RAM 3 GB
Windows Hello Iris Scanner
Interner Speicher 32 GB
Externer Speicher microSD bis 2 TB
Akku 3000 mAh (wechselbar)
Schnellladefunktion Ja
Kabelloses Laden Ja, Qi-Standard
Abmessungen 145 x 73,2 x 8,2 mm
Gewicht 150g

In der Zwischenzeit könnt ihr in unserem Lumia 950 Review Thread alle Fragen an mich stellen, die ihr zum neuen Flaggschiff habt. Ich werde versuchen sie euch alle nach bestem Wissen zu beantworten.

Das Lumia 950 könnt ihr direkt bei Microsoft bestellen:

Lumia 950 Dual SIM bei Microsoft direkt bestellen.


Die neue WindowsUnited App ist da. Immer frisch und aktuell informiert–>Hier downloaden.

Zeige Kommentare

  • Moin,

    sehr schön!

    könntest du bitte beim Review ein 830 und 930 als größenvergleich heran ziehen.
    also wie viel größer sind 5,2 zu 5,0 wirklich mit dem dünneren Rahmen.

    Hosentaschenkompartibilität ;)

    danke :)

  • Größenvergleich mit dem 830er bzw 640er wäre toll - und das Intro: Einfach episch! :)

  • Hallo
    Super. Bin schon gespannt, wann mein Exemplar kommt.
    Allgemeine Frage. Lässt sich mit dem 950er auch Fotoserien bei gedrücktem Auslöseknopf schiessen? (wie beim iPhone). Falls ja, wie viele Fotos pro Sekunde und wie ist die Qualität?

    • ist doch im video als schrift eingeblendet oben links.

      dock ist nicht dabei da hat sich jemand im video versprochen....

      • Ich hab das Video in der App geschaut und ich hab keine Schrift gesehen. Naja, ist halt Montag und ich bin wohl noch nicht richtig am Start..

  • Bei 9:23 hat sich wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen. Das Continuum Dock gibt es nicht beim 950 sondern nur für 950XL umsonst. Oder?
    Das Continuum Dock funktioniert zwar für beide Modelle 950 und 950XL, aber kostenlos bekommt man es nur wenn man das 950XL erworben hat. Richtig?

    • ja funktioniert mit beiden aber kostenlos ist es nur mit dem XL..
      wobei ich meine ich hatte auch mal ne news gelesen das MS das dock allen 950er käufern spendiert...

  • Hm, eigentlich ist mir das 950 XL zu groß aber dieser hässliche Kamera Ring beim 950 ist ein NoGo für mich.
    Ein 950 Vader Edition in komplett schwarz wäre mal was!

    Bin gespannt auf das Review.

    • Mit Edding oder anderen Lackmarkern... oder gar Lackstiften von de Automobil geht das alles schwarz ;)

      • Ich dachte eigentlich schon ans eloxieren, aber ich glaube, dass dies aus mehreren Gründen unmöglich sein wird :-/

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.