ExclusivesHands-OnMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Unser Flaggschiff ist da: Lumia 950 Unboxing & Hands On!

Lumia 950 Hands On

Hinweis: Im Hands On stellen wir kurz die Lumia Offers App vor. Das Lumia 950 qualifiziert sich bislang aber nicht für ein kostenloses Continuum Dock. Dies bleibt zunächst dem größeren 950 XL vorbehalten.

Wir haben einen kleinen Leckerbissen für euch: Das Lumia 950 im Unboxing und Hands On hier bei WindowsUnited bereits eine Woche vor offiziellem Start.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Freut euch auf unser kommendes ausführliches Review des Lumia 950 und 950 XL. Hier werden wir die Lumias auf Herz und Nieren prüfen und euch sagen wo Microsoft mit seinen mobilen Geräten momentan steht.

Hier nochmal auf einen Blick alle Spezifikationen des neuen Flaggschiffs:

SmartphoneLumia 950
BetriebssystemWindows 10 Mobile
Display5,2 ZollWQHD (1440×2560), AMOLED, ClearBlack ; 564 ppi
Glance ScreenJa
ProzessorQualcomm Snapdragon 808; 1,8 GHz
MaterialPolycarbonat
Hauptkamera20 MP F/1.9
Optische Bildstabilisierung (OIS)Ja
BlitzTriple LED
Frontkamera5 MP
USB-AnschlussUSB Type C
RAM3 GB
Windows HelloIris Scanner
Interner Speicher32 GB
Externer SpeichermicroSD bis 2 TB
Akku3000 mAh (wechselbar)
SchnellladefunktionJa
Kabelloses LadenJa, Qi-Standard
Abmessungen145 x 73,2 x 8,2 mm
Gewicht150g

In der Zwischenzeit könnt ihr in unserem Lumia 950 Review Thread alle Fragen an mich stellen, die ihr zum neuen Flaggschiff habt. Ich werde versuchen sie euch alle nach bestem Wissen zu beantworten.

Das Lumia 950 könnt ihr direkt bei Microsoft bestellen:

Lumia 950 Dual SIM bei Microsoft direkt bestellen.


Die neue WindowsUnited App ist da. Immer frisch und aktuell informiert–>Hier downloaden.

Vorheriger Artikel

Tipps zum Microsoft Band 2: So hält der Akku länger

Nächster Artikel

Deal: Blu Win HD LTE für unter €80 - nur heute!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

28
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
JBaurToriasLeonard KlintSigikluivert Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

Moin,

sehr schön!

könntest du bitte beim Review ein 830 und 930 als größenvergleich heran ziehen.
also wie viel größer sind 5,2 zu 5,0 wirklich mit dem dünneren Rahmen.

Hosentaschenkompartibilität 😉

danke 🙂

CloudConnected
Mitglied

Größenvergleich mit dem 830er bzw 640er wäre toll – und das Intro: Einfach episch! 🙂

Markus
Gast
Markus

wenn das video mal nicht durch die musik geblockt wird 😉

Diri
Gast

Hallo
Super. Bin schon gespannt, wann mein Exemplar kommt.
Allgemeine Frage. Lässt sich mit dem 950er auch Fotoserien bei gedrücktem Auslöseknopf schiessen? (wie beim iPhone). Falls ja, wie viele Fotos pro Sekunde und wie ist die Qualität?

Jörg
Mitglied

Ist beim 950
jetzt doch das Dock als Aktion mit dabei?

Markus
Gast
Markus

ist doch im video als schrift eingeblendet oben links.

dock ist nicht dabei da hat sich jemand im video versprochen….

Jörg
Mitglied

Ich hab das Video in der App geschaut und ich hab keine Schrift gesehen. Naja, ist halt Montag und ich bin wohl noch nicht richtig am Start..

TamTam
Gast
TamTam

Bei 9:23 hat sich wahrscheinlich ein Fehler eingeschlichen. Das Continuum Dock gibt es nicht beim 950 sondern nur für 950XL umsonst. Oder?
Das Continuum Dock funktioniert zwar für beide Modelle 950 und 950XL, aber kostenlos bekommt man es nur wenn man das 950XL erworben hat. Richtig?

Markus
Gast
Markus

ja funktioniert mit beiden aber kostenlos ist es nur mit dem XL..
wobei ich meine ich hatte auch mal ne news gelesen das MS das dock allen 950er käufern spendiert…

Scaver
Mitglied

Ja, die News gab es, war aber eine Fehler von MS selber!

RoNNoS
Mitglied

Hoffe meins kommt auch bald ?

STP
Mitglied

Hm, eigentlich ist mir das 950 XL zu groß aber dieser hässliche Kamera Ring beim 950 ist ein NoGo für mich.
Ein 950 Vader Edition in komplett schwarz wäre mal was!

Bin gespannt auf das Review.

Markus
Gast
Markus

Mit Edding oder anderen Lackmarkern… oder gar Lackstiften von de Automobil geht das alles schwarz 😉

STP
Mitglied

Ich dachte eigentlich schon ans eloxieren, aber ich glaube, dass dies aus mehreren Gründen unmöglich sein wird :-/

Janik
Mitglied

Könntest du testen ob man beim 950XL in OneNote mit dem Surface Pen schreiben kann?

winniwon
Mitglied

sehr schlechte Kameraführung…das kann ich besser

winniwon
Mitglied

hier ein weiteres Video…ok die Sprache ist schrecklich…

winniwon
Mitglied

http://www.winbeta.org/news/unboxing-microsoft-lumia-950-video

bitte an den Admin die 3 beiträge zusammenführen

Sigi
WU Team

Meines Wissens wird hier kein Kommentar editiert, solange sich an gewisse Regeln gehalten wird 😉

kluivert
Gast
kluivert

Funktioniert denn „hey cortana“ in ger?

Torias
Gast
Torias

Mein 950 DS ist heute in der Zustellung, direkt aus der Distribution. Stand gerade eben waren noch 161 lagernd.

JBaur
Gast
JBaur

Wo hast du denn vorbestellt? Habe direkt im Store gekauft und noch nichts gehört. Bin schon ziemlich heiß auf das Ding…

Torias
Gast
Torias

Habe gestern regulär bei ALSO Deutschland GmbH (Distributor) bestellt. Meine Vorbestellung woanders habe ich dann storniert.
Dual-SIM und XL sind bei ALSO noch jeweils über 100 als Echtzeit-Lagerbestand gelistet.