Windows Phone

[Video] HP Elite x3: Das perfekte Gerät für Einsatzkräfte

Fleißige Leser unseres Blogs wissen es sich längst: Microsoft möchte, ähnlich wie beim PC, dass die OEMs die Herstellung der Geräte und bestenfalls auch die Marketingkampagnen übernehmen. Bei einigen (wenigen) Herstellern scheint der Plan der Redmonder bereits aufzugehen.

Neues Video zeigt Elite x3 im Polizeialltag

HP veröffentlichte vor wenigen Tagen ein neues Werbevideo für das HP Elite x3, das die Vorzüge des Gerätes im Polizeieinsatz zeigt. Im Video wird der Alltag eines Polizisten beschrieben. Das Elite x3 ist aufgrund der hohen Sicherheit, der langen Akkulaufzeit und der Wasser- und Staubdichtheit sein täglicher Begleiter im Job – sowohl im Außeneinsatz, als auch im Büro.

In seinem Dienstwagen hat er ein Lap Dock, mit dem er Unterwegs hervorragend arbeiten kann. Im Büro angekommen kann der Polizist dank Continuum und HP Workspace mit nur einem Gerät nahezu wie an einem PC arbeiten. Doch seht am besten selbst:

Ich freue mich darüber, dass OEMs wie HP mehr Geschick im Bereich Marketing beweisen als Microsoft und so die mobile Windows Plattform weiter lebendig bleibt. Wir berichteten bereits über die Sichtung eines neuen, größeren und günstigeren Lap Docks.

Was haltet ihr von dem Video und von HPs Marketing im Allgemeinen?


Quelle: YouTube via ONMSFT

Bildquelle: Screenshot YouTube Video

Zeige Kommentare

  • vielleicht wird das ja was mit der Nische. Polizei, Feuerwehr und Notärzte gäbe es ja schon mal genug.

  • Coole Sache - hoffentlich ist die öffentliche Verwaltung offen genug, um das zu übernehmen.

  • Gut das man sich endlich mit dem potential im arbeits alltag beschäftigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man sich der Flexibilität von continuum (wie in diesem Beispiel) erst mal bewußt wird; microsoft mit seiner Business Schiene erfolg haben kann. Schließlich brauchen viele büroarbeiten nicht mehr als das office packet; Telefon ist auch gleich dabei und die kosten für Firmentelwfon und computer können verringert werden. Natürlich ist das mobile office bei weitem nicht ausstreichend. Aber dafür sollen ja im laufe dieses Jahres ein paar Upgrades in win10 noch kommen.

  • HP scheint da offenbar das wahrscheinlich doch richtige Gefühl zu haben, mit MS (zumindest im Business-Sektor inkl. mobilem Sektor) auf Gedeih und Verderb in einem Boot zu sitzen... mehr, als es vielleicht in Wirklichkeit der Fall ist oder sein müsste...
    Darum vielleicht der Ehrgeiz und die Power hinter dieser Art Flucht nach vorne... um WM da doch noch den Durchbruch in den Unternehmen und im öffentlichen Sektor zu verschaffen…
    Denn können MS (und auch HP) in den Unternehmen im mobilen Bereich gegenüber Google und Apple nicht bald reüssieren, wird es mit der Marktdominanz von Windows auf dem Desktop auch nicht mehr lange so gut aussehen, was dann natürlich auch als Folge HP’s Kerngeschäft unmittelbar hart treffen würde…
    Denn Unternehmen wie Microsoft oder auch in ähnlicher Weise wie HP verbundene Unternehmen wie Intel, die alle den mobilen Boom verschlafen haben befinden sich zunehmend in einer bedrohlichen Situation... und von Googles im Raum stehenden Einstieg in den Unternehmensbereich können sie da geschäftsmäßig/gewinnmäßig in nächster Zukunft sicher nicht allzu viel erwarten…

  • Ich kann mir Windows Phone für meinen polizeilichen Einsatzalltag sehr gut vorstellen. Der derzeitig bestehende Gerätepark entspricht im Wesentlichen den Marktanteilen der Betriebssysteme in D. Bis zum Ende des Abverkaufs der Lumias war der Anteil der WPs sogar steigend. Im kriminalpolizeilichen Bereich sieht es anders aus, weil dort szeneabhängig gehandelt werden muss. Ansonsten kennt die Polizei bis ins kleinste Bit heruntergebrochen (Stichwort Handyforensik) die Möglichkeiten der Betriebssysteme. Das Problem ist, dass den Entscheidern vor der Beschaffung (Stückzahlen 5-6stellig) hieb-und stichfeste Zusagen über die andauernde Verfügbarkeit von Hard-und Software gemacht werden müssen.

    • Genau da sehe ich das Problem bei W10m.
      Als ich unseren Admins sagte, dass es vorerst kein Lumia gibt ist ihnen das Gesicht eingeschlafen. Wir hatte das 920 in Betrieb.
      Das Dell ist für den Polizeieinsatz zu teuer. Zumal wir neue Laptops bekommen.

  • Das Video zeigt aber auch ganz deutlich warum W10M bisher erfolglos ist.
    Wer aufmerksam zugehört hat, dem sollte aufgefallen sein das mehrfach darauf hingewiesen wurde das diverse Aufgaben mit den APPS erledigt werden.
    Und genau da sind wir wieder an einem leidigen Punkt der den Erfolg von W10M bisher nachhaltig verhindert, der wenig begeisternde App Store mit dem geringen Angebot und den noch weniger vorhandenen Universal Apps.

    • Das App-Problem besteht für die Polizei nicht, da die meisten Polizei-Apps sowieso nicht im Store zu finden sind, sondern in einer Art Container liegen und dort nur von einem berechtigten Personenkreis zu installieren sind. Da die Polizeien Ländersache sind (außer die Bundespolizei natürlich) , wird dies entsprechend unterschiedlich gehandhabt. Wenn die Polizei eines Bundeslandes eine bestimmte App wünscht und braucht, dann bekommt sie die App auch.

      • Habe ich irgendwas gegenteiliges behauptet? Nein. ;-).
        Ich habe nur darauf hingewiesen das man auch hier sieht das ohne Apps das Ganze nicht funktioniert.
        Und genau diese Erkenntnis verweigern in der Windows Community ja nach wie vor viele in dem sie behaupten "Mir fehlt keine App".
        Selbst im Polizei Business geht es ohne Apps nicht.
        Das ist ein blendendes Beispiel aus der Praxis bzw. dem viel zitierten Business das zeigt, Smartphone ohne Apps funktioniert noch lange nicht richtig. ;-).

        • Na dann ist ja zumindest bei der Polizei alles in grünen Bereich. Ob bestimmte mobile Betriebssysteme nennenswerte Marktanteile besitzen oder nicht ist dabei fast völlig egal.

          • Genau und alle anderen die in Zukunft Apps und W10M nutzen wollen werden einfach Polizisten, dann wird bestimmt alles gut. ;-).

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.