Apps

Viber UWP App: Beta-Tester erhalten bereits Einladungen

Das UWP Konzept findet immer mehr Zuspruch und der Messenger Viber steigt jetzt auch ein – Veröffentlichung möglicherweise in Kürze.

In der geschlossenen Beta-Tester Facebook-Gruppe lud nun einer der Admins ausgewählte Mitglieder zu Tests der kommenden UWP App für Windows 10 ein.

Viber bietet euch einen ähnlichen Funktionsumfang wie Skype. Neben IP-Telefonie ist der Nachrichtenversand obligatorisch.

Zudem werden sämtliche Chats auf allen Geräten synchronisiert.

Der Account läuft dabei über eure Handynummer.

WhatsApp als am weitesten verbreiteter Messenger muss da wohl noch ziemlich nachlegen.

Neben einer App für Windows Phone, iOS und Android existiert auch eine Desktop-App für Windows, MacOS sowie Linux.

Nutzt ihr Viber und seid ihr vielleicht sogar Beta-Tester?


via NokiaPowerUser/Bildquelle

Entwickler: Viber Media S.A R.L.
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Obligatorisch? Eigentlich ist der Nachrichtenversand von Viber genau die Funktion, die ich nicht nutze. Dass ich damit auf irgendeine Art und Weise kriminell wäre, ist mir noch nicht bekannt...

  • Hat Viper immer noch einen so hohen Akku-Verbrauch? Mag Viper ansonsten gern, war ja einer mit der ersten

  • Beta Tester wäre ich gern, wurde aber nicht eingeladen. Nutze als Messenger dieses Programm ausschließlich! WhatsApp nutze ich nicht mehr seit der Facebookübernahme und jetzt würde ich WA erst recht nicht mehr nutzen, wegen der Illegalität in der EU. Die PC Version von Viber wird dann hoffentlich nicht durch die UWP Version ersetzt. Ergänzt reicht vorerst mal!

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.