News

Vector Watch (W10m) – Benachrichtigungen funktionieren wieder

Die Smartwatches von Vector bieten einen edlen Look und eine unschlagbare Laufzeit zusammen mit den essentiellen Features einer Smartwatch. Es gibt keinen Schnickschnack wie eine Pulsmessung. Doch Nutzer klagten seit dem Creators Update über Probleme bei den Benachrichtigungen. Bereits seit Dezember 2016 tauchten erste Probleme auf, mit dem Creators Update kamen dann aber keine Benachrichtigungen mehr an.

Dieses Problem wird nun durch ein Update für Vector Watch behoben. Um den Fehler vollständig zu beheben, müsst ihr nach dem Update zusätzlich eure Smartwatch trennen, die App in den Einstellungen resetten und die Uhr neu mit eurem Handy koppeln.

Einige Nutzer klagen weiterhin über eine dürftige Performance der App, zumindest die Benachrichtigungen laufen nun wieder auf einem zufriedenstellenden Maß. Die App benötigt jedoch weitere Updates um sauber zu laufen. Ob ihr diese Updates jedoch bekommt ist fraglich, da Vector Anfang des Jahres von Fitbit aufgekauft wurde.

https://windowsunited.de/2017/01/10/vector-uebernahme-durch-fitbit/

Entwickler: VectorWatch
Preis: Kostenlos

Nutzt ihr Vector Smartwatches? Und wie sind eure Erfahrungen damit?


Quelle Windows Central

Zeige Kommentare

  • Ich nutze zwar eine garmin vivoactive , aber die probleme sind die selben.trotz diverser updates mittlerweile funktionieren benachrichtigungen nicht wirklich.alles seit creator-update.

  • Ja, ich bekam gestern ein Update der App… Freute mich, dass die App endlich wieder halbwegs bedienbar war.. Gut war sie ja noch nie. Aber dann Ernüchterung. Egal welche Benachrichtigungen kamen. Die Uhr zeigte nix an. Davor ging die App nicht mehr. Aber die Uhr zeigte WhatsApp, Kalender etc an. Also deinstallierte ich alles, führte einen Factory Reset an der Uhr durch, entkoppelte die Uhr am Handy und begann von Null nochmal. Und siehe da: Alles klappt wieder. Und auch die Vector Meridian wird unter Bluetooth wieder als S38A9 mit verbunden angezeigt. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Dachte schon, nach dem Creators Update meines Lumia 950 und dem Verkauf von Vector an Fitbit war es das gewesen. Lange Rede kurzer Sinn: Im Artikel steht das gleiche drin! ;)

  • Meine funktioniert auch wieder einwandfrei! Aber das größte Problem seit creators update habe ich mit den Bluetooth geräten! Sobald ein 'gekoppeltes' gerät, also in der BT liste ist und ich versuche es erneut zu verbinden reagiert es nicht! Egal ob headset, uhr oder Lautsprecher! Ich muss jedes mal das gerät entfernen und von grund auf neu verbinden! :/ windows update pls

    • Ich hab das Problem nur bei gekoppelten Geräten (MS Band 2), bei Audiogeräten (Headset, Bluetooth-Lautsprecher) kann man auf Verbinden gehen, dann geht es. Alternativ kann man aber auch warten, dauert immer etwas, dann geht es auch von selbst (also bei allen BT-Geräten)...

  • Danke für den Hinweis. Ich war vor 2 Tagen enttäuscht, weil keine Firmware für die Watch kam und sich an der App scheinbar nichts geändert hat. Jetzt habe ich alles getrennt, App deinstalliert, Watch auf Werksreset, alles wieder gekoppelt und App wieder installiert. Erfolgreich? Nein, die App scheitert an einem Timeout bei einer Synchronisierung. Ärgerlich. Hardware der Vectorwatch Luna mit Metalarmband finde ich hervorragend und möchte sie nicht hergeben, aber die App dazu ist mieserabel. Seit einem halben Jahr kontaktiere ich bereits den Support, dass einige Bugs in der App sind. Jedesmal wurde ich auf "Ende nächsten Monats" vertröstet. Mit dem Creatures-Update funktionierte auch keine Benachrichtigung mehr. Vorteil, der Akkuverbrauch der App ging zurück... Toll... Danke Fitbit/Vector :-(

    • dto. Muss ich leider auch bestätigen. Hatte mich schon gefreut auch wie Du … App war schon deinstalliert (schon vor ein paar Tagen), wieder neu installiert, Meridian Reset, vom L950XL getrennt und dieses auch neu gestartet, neu verbunden, eben installierte App sogar zurück gesetzt, alles probiert = immer wieder „BT Timeout“ obwohl mit Smartphone verbunden. Ich schenke sie jetzt meiner großen Tochter (iPhone) – wir hatten die Meridian zum Spaß mal bei ihr kurz gekoppelt, da ist die Uhr sogar auf einmal komplett in Deutsch. Für mich ist's Schade, Schade, Schade … 🙁 Na ja, Töchterchen freut sich schon – Bald gibt’s ja die Giftblätter (Zeugnisse) 🙂

      • Hatte zuerst auch das Problem, dass trotz zurücksetzen der App, Neuinstallation der App, Unpair, Factory Reset usw. das ganze immer im BT Timeout endete. (Lumia 950 DS)
        Dann habe ich der Vector App unter im Lumia unter Datenschutz in allen Unterkategorien die Rechte eingeräumt. Dann im Lumia GPS aktiviert (deshalb hat schon mal eine Anmeldung in GeoMeter Pro 10 nicht funktioniert) und plötzlich funktionierte die Anmeldung der Uhr in der Vector App ohne BT Timeout.
        Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, an welchem Schritt es gelegen hat, da ich nicht nach jedem einzelnen getestet habe, aber immerhin geht's jetzt und ich kann meine Vector weiter mit meinem Lumia verwenden.
        Sorry an deine Tochter, falls es bei dir auch funktionieren sollte ;-)

        • Danke für die Info. Leider geht es bei mir immer noch nicht. Die App hat alle Rechte, sogar die Werbe-ID und Kontoinformationen habe ich aktiviert/zugelassen. GPS ist bei mir eh fast immer an. "The bluetooth command reached timeout"...

      • Mir fiel auf, dass ich dieses Bluetooth Timeout nur dann habe, wenn ich die Uhr im Bluetooth Menu "händisch" kopple. Also bevor die App die Uhr koppeln will. Also von vorn. Wenn ich App und Uhr zurück setze, und die Uhr mit Bluetooth mit dem Lumia kopple, bevor ich der App das koppeln überlasse, klappt es nicht. du darfst die Uhr nicht im Bluetooth Menü Koppeln, sondern erst, wenn die App dich dazu auffordert. Ich hab jetzt diese Prozedur wirklich einige Male getestet. und ich kam immer zum selben Ergebnis.

        • Danke Jambo, das kann ich so bestätigen. Ich bin nur gerade den Umweg über das Support Team von Vector gegangen und zu dem selben Ergebnis gekommen (Support hat vorbildlich weitergeholfen). Blootooth einschalten und dann koppeln mittels der App. Nicht vorher über das Einstellungsmenü von W10M. Jetzt hab ich auch wieder Benachrichtigungen. Ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt noch mit der Firmware und App bei Apple nachziehen, dann bin ich glücklich.

  • So wie hier beschrieben, funktioniert es. Bis auf die unsägliche Tatsache, dass man diese ganze Prozedur nach jedem Neustart des Handys von vorne machen darf. Inklusive der Eingabe der Kontodaten. 🙈 Die App vergisst die Uhr einfach, und es gibt keine Möglichkeit, innerhalb der konfigurierten App erneut nach Bluetooth Geräten zu suchen. Hier ist also dringend nochmal ein Update erforderlich. Ich habe nur nicht mehr viel Hoffnung, dass da jemals noch was nachkommt.

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.