Apps

UWP Community: WinDynamicDesktop – Ein Hauch macOS-Feeling unter Windows

Seit der aktuellsten macOS-Version bietet das Apple Betriebssystem ein sehr hübsches Feature an: Ein dynamischen Bildschirmhintergrund, welcher sich abhängig von der aktuellen Tageszeit ändert. So sieht man den selben Ort mit verschiedenen Sonnenständen. Die heutige App ist keine UWP-App, lässt sich dennoch aus dem Microsoft Store herunterladen.

Letzte App der UWP Community: WinGo Maps – Google Maps im Fluent Stil

Das kleine Tool steht komplett auf GitHub unter der Mozilla Public License 2.0-Lizenz bereit. Standardmäßig bietet das Tool bereits eine kleine Sammlung an Hintergrundbildern an. Darunter die von macOS bekannten Sets Big Sur, Big Sur Abstract, Catalina und Mojave Desert. Allerdings gibt es in einer Online-Bibliothek zahlreiche weitere kostenlose und auch kostenpflichtige. Die kostenpflichtigen liegen allerdings bei nur 1,29$ (Umgerechnet ca. 0,85€) und die Sets sind das kleine Geld mehr als Wert. Auf der Website könnt ihr euch die Sets vor dem Kauf noch einmal im Detail ansehen. Die Website mit allen derzeit verfügbaren Themes findet ihr hier. Weitere kommen regelmäßig hinzu. Nebenbei könnt ihr auch einfach eigene Bilder erstellen und euch daraus ein Theme zaubern. Eine Anleitung dazu findet ihr auf der GitHub-Projektseite.

Ich selber nutze das Tool jetzt schon seit ein paar Wochen und habe mir auch schon da ein oder andere Set gegönnt. Besonders gefallen mir die Sets Yosemite Lukens Lake und Yosemite Tioga Road.

Nächste App der UWP Community: Quick Pad – Windows Notepad in hübsch und mächtig

Entwickler: Timothy Johnson
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Lars

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.