Community

User-Statistiken: Lumia 630 boomt, Mehrheit der Geräte jetzt mit WP 8.1

Das Werbenetzwerk Adduplex hat wieder aktuelle Userstatistiken für die Windows Phone Plattform veröffentlicht.

Mit einem Anteil von fast 27% an der weltweiten Nutzung, ist das Lumia 520 noch immer das mit Abstand erfolgreichste Windows Phone. Auf dem deutschen Markt hat das Lumia 630 aber mächtig aufgeholt und ist kurz davor, das Einsteigergerät vom Vorjahr vom Spitzenplatz zu verdrängen. Auch wenn noch keine Verkaufszahlen veröffentlicht wurden, deutet dies darauf hin, dass sich das offensive Marketing für das Lumia 630 und Aktionsangebote – etwa in Kooperation mit ALDI – ausgezahlt haben.

Bei den high-end Modellen liegt nach wie vor das Lumia 920 mit einem Martkanteil von 11,4 % vorne, dicht gefolgt vom Lumia 925. Das aktuelle Flaggschiff Lumia 930 konnte die beiden Vorgänger noch nicht wirklich ablösen und wird hierzulande nur von etwa 4% der Windows Phone Kunden benutzt.

Mit dem Samsung Ativ S macht außerdem ein Windows Phone Modell eines externen OEMs einen Überraschungsauftritt in den deutschen Top Five. Insgesamt deckt Nokia aber mit einem weltweiten Martkanteil von gut 95% an allen verkauften Windows Phone die Nachfrage noch immer praktisch alleine ab.

 

Windows Phone User Statsitiken Deutschland
Windows Phone User Statsitiken Deutschland
Windows Phone Unser Statistiken International
Windows Phone Unser Statistiken International

 

Eine positive Nachricht ist, dass endlich auf der Mehrheit aller Windows Phones die aktuelle Betriebssystemversion 8.1 läuft. Allerdings gurken auch über 15% der Geräte noch immer mit Windows Phone 7.x rum.

Windows Phone Nutzung nach OS-Version
Windows Phone Nutzung nach OS-Version

 

 

 

 

Vorheriger Artikel

Xbox One Controller jetzt auch für den PC!

Nächster Artikel

Dan Brown, was bedeutet Joe Belfiore's T-Shirt Code?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
Warten auf ein neues Lumia Flaggschiff - 5 Gründe warum es noch nicht kommt | The Windows Phone Hub Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] Windows Phone das Lumia 520. Und das nicht nur in sogenannten Schwellenländern, sondern auch auf dem deutschen Markt. Im Jahr 2014 dürfte dieser Titel an das Lumia 630 gehen. Es wäre zumindest ein kleiner Erfolg, […]