US-Verteidigungsministerium: 4 Mio. neue Geräte mit Windows 10

Das US-Verteidigungsministerium wird 4 Millionen Arbeitsplätze mit Windows 10 ausstatten. Zusätzlich wird allen US-Behörden nahe gelegt auf Windows 10 upzugraden.

4 Millionen Desktop PCs, Laptops und Tablets sollen innerhalb eines Jahres auf Windows 10 umgestellt werden, gibt das US Verteidigungsministerium bekannt. Das Ministerium wird von den weitläufigen Sicherheitsfeatures wie Iris Scanner und Fingerabdrucksensoren, Gebrauch machen. Außerdem profitiert die Institution von Features wie Enterprise Data Protection (EDP), Device Guard und Credential Guard – diese schützen wichtige Daten vor dem Zugriff von außen, verhindern die Ausführung von nicht signierten Fremd- und Schadcodes und sichern sensible Anmeldeinformationen.

Die Surface-Reihe ist ebenfalls für den Einsatz in US-Behörden zertifiziert worden. Es erfüllt die hohen Sicherheits- und Kompatibilitätsstandards dieser Einrichtungen.

Das sind tolle Neuigkeiten für die Redmonder und dürfte eine starke Signalwirkung für die Unternehmenswelt sein, ein Upgrade auf Windows 10 zu wagen.

Für weiterführende Informationen zur Umstellung des US-Verteidigungsministerium auf Windows 10, folgt bitte diesem —> LINK

Für Informationen bezüglich der Zertifizierung der Surface-Reihe, schaut ihr bitte —> HIER

 

Zeige Kommentare

  • Hoffentlich bekommt jeder von denen auch ein neues W10M dazu. ?
    Das würde den Marktanteil etwas in die Höhe treiben. ?

  • Ich stelle mir grad das Szenario vor: Oh der hat ein Windows Phone das muss ein geheimagent von den USA sein ?. Aber top!

  • Finde es auch Top, mit W10 geht's aufwärts. Es werden sich viele Firmen anschliessen und upgraden.

  • Interessant zu wissen wäre, ob dort (z.T.) vorher MACs standen und diese im Zuge des Streits um Öffnung des Apple-IOS für die Geheimdienste nun abgeschafft werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.