Kategorien: Anleitungen

Update Bug – so kriegt ihr WhatsApp wieder zum Laufen

Wie wir bereits in einem anderen Beitrag berichteten, erschien heute ein Update für Whatsapp. Der beliebte Messaging Dienst bietet nun einige neue Funktionen, die dazu locken, das Update sofort zu installieren.

Aber im Netz kursierten schnell Beschwerden, dass das Update bei einigen Usern zu Problemen führt. Die Chat Seite ist in den meisten Fällen komplett schwarz, man kann keine neuen Chats erstellen und auch in den Einstellungen lässt sich nichts machen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – auch bei mir kam es zu den Problemen. Bei den meisten Usern soll das Update aber auch ohne Probleme installiert worden sein und sich normal nutzen lassen. Wer auf die neuste WhatsApp Version updated, geht aber zumindest ein Risiko ein, von den Bugs betroffen zu werden.

Falls ihr das Update installiert und bei euch die oben genannten Fehler auftreten, sollten folgende Schritte eine Lösung bringen:

  1. Deinstalliert Whatsapp
  2. Ladet euch Whatsapp erneut aus dem Store herunter.
  3. Öffnet die App und folgt den Anweisungen bis es um das wiederherstellen eine Backups geht.
  4. Lehnt das Backup ab und folgt weiteren Anweisungen.

Nun sollte Whatsapp wieder normal funktionieren, allerdings sind jetzt alle Chats und ungelesenen Nachrichten gelöscht. Diese lassen sich auch nicht wiederherstellen.

Diese Lösung hat bereits in zwei mir bekannten fällen geklappt. Wenn ihr eine andere Möglichkeit findet bzw. wenn es bei euch auch mit Backup klappt, nutzt die Kommentarfunktion um uns zu Berichten.

 

Update: WhatsApp wurde jetzt erneut aktualisiert. Ein Update vom Update zusozusagen. Die Bugs sollten damit  – hoffentlich – behoben sein, sodass man das Update ohne Risiko installieren kann.

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
BiayBex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.