Anleitungen

Update Bug – so kriegt ihr WhatsApp wieder zum Laufen

Wie wir bereits in einem anderen Beitrag berichteten, erschien heute ein Update für Whatsapp. Der beliebte Messaging Dienst bietet nun einige neue Funktionen, die dazu locken, das Update sofort zu installieren.

Aber im Netz kursierten schnell Beschwerden, dass das Update bei einigen Usern zu Problemen führt. Die Chat Seite ist in den meisten Fällen komplett schwarz, man kann keine neuen Chats erstellen und auch in den Einstellungen lässt sich nichts machen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – auch bei mir kam es zu den Problemen. Bei den meisten Usern soll das Update aber auch ohne Probleme installiert worden sein und sich normal nutzen lassen. Wer auf die neuste WhatsApp Version updated, geht aber zumindest ein Risiko ein, von den Bugs betroffen zu werden.

Falls ihr das Update installiert und bei euch die oben genannten Fehler auftreten, sollten folgende Schritte eine Lösung bringen:

  1. Deinstalliert Whatsapp
  2. Ladet euch Whatsapp erneut aus dem Store herunter.
  3. Öffnet die App und folgt den Anweisungen bis es um das wiederherstellen eine Backups geht.
  4. Lehnt das Backup ab und folgt weiteren Anweisungen.

Nun sollte Whatsapp wieder normal funktionieren, allerdings sind jetzt alle Chats und ungelesenen Nachrichten gelöscht. Diese lassen sich auch nicht wiederherstellen.

Diese Lösung hat bereits in zwei mir bekannten fällen geklappt. Wenn ihr eine andere Möglichkeit findet bzw. wenn es bei euch auch mit Backup klappt, nutzt die Kommentarfunktion um uns zu Berichten.

 

Update: WhatsApp wurde jetzt erneut aktualisiert. Ein Update vom Update zusozusagen. Die Bugs sollten damit  – hoffentlich – behoben sein, sodass man das Update ohne Risiko installieren kann.

Vorheriger Artikel

Whatsapp erhält ein neues Update

Nächster Artikel

Microsoft Band - die etwas andere "Smartwatch"

Der Autor

BiayBex

BiayBex

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
FumoThomas Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas
Gast
Thomas

Es gibt grade ein neus update

Fumo
Gast
Fumo

danke für den Tipp, hat geklappt 🙂