Und noch eins: Acer Liquid M330 kommt im März nach Deutschland

Acer bringt noch ein Zweites!

Gestern erhielten wir von Acer die offizielle Bestätigung, dass das kommende Flaggschiff Liquid Jade Primo mit Windows 10 Mobile erst im März erscheinen wird. Cyberport nennt im Zuge dessen auch gleich einen exakten Erscheinungstermin und datiert das Oberklasse-Smartphone für den 17.März.

Doch das ist noch nicht alles:

Voraussichtlich noch am selben Tag wird ein zweites Gerät mit Windows 10 Mobile auf den Markt kommen. Doch anders als das üppig ausgestattete Jade Primo verfügt das nicht ganz so sexy klingende M330 nur über in der Einsteigerklasse anzutreffende Komponenten.

Hier sind die technischen Daten des Acer Liquid M330 in der Übersicht:

  • Snapdragon 210 Quadcore-Prozessor (1,1 GHz)
  • 1 GB Arbeitsspeicher
  • 8 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD)
  • 4,5 Zoll Display ( 854 x 480 Pixel )
  • 5 MP Hauptkamera mit LED Blitz
  • 5 MP Frontkamera
  • 2000 mAh Akku
  • Dual Micro-SIM
  • LTE Unterstützung
  • 142 Gramm Gewicht
  • On Screen-Tasten
  • Windows 10 Mobile

Lohnenswerter Low-Ender? 

Der Pferdefuß des Einsteigers ist zumindest auf dem Papier eindeutig das Display. So erfreulich Acers beachtliches Engagement in der mobilen Windows-Welt derzeit auch ist: Eine Auflösung von 854 x 480 Pixel ist selbst bei nur 4,5 Zoll heutzutage einfach nicht mehr wirklich zeitgemäß – auch nicht unbedingt in dieser Preisklasse. Selbst wenn sich dies in der Praxis nur selten bemerkbar machen dürfte, liest es sich in den Datenblättern für den ein oder anderen möglicherweise doch eher abschreckend.

129 Euro lautet die unverbindliche Preisempfehlung des Liquid M330. Damit bewegt es sich knapp unter dem Preisniveau des Microsoft Lumia 550, welches allerdings mit einem um 0,2 Zoll größeren Display mit 1280 x 720 Pixeln aufwarten kann. Einen entsprechenden Test des Lumias findet ihr hier.

Während der IFA 2015 konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck vom Acer verschaffen. Dabei machte der Einsteiger zumindest einen sehr soliden ersten Eindruck. Denn anders als das Display weiß die restliche Ausstattung samt LTE und einer mit immerhin 5 MP bestückten Frontkamera durchaus zu überzeugen.

Laut offizieller Pressemitteilung wird Acer mit dem Liquid Z330 zudem ein baugleiches Modell im Android-Lager positionieren.

Die Vorbestellungen laufen bereits und können ab sofort beispielsweise direkt über einen der beiden Partner-Links getätigt werden:

Acer Liquid M330 vorbestellen (Cyberport)
Acer Liquid M330 vorbestellen (Notebooksbilliger)

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.