Windows 10

Überraschung! Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 16294 (Fast Ring)

Microsoft hat in der Nacht überraschend die Windows 10 Build 16294 veröffentlicht. Erst vor 2 Tagen war die Windows 10 Build 16291 für PC-Nutzer im Windows Insider Fast Ring erschienen. Es folgen die Neuerungen des aktuelles Updates.

Windows 10 Build 16294 – das ist neu

General changes, improvements, and fixes for PC:

  • This build has the fix for the bug that was causing some Surface Pro 3 devices to end up in a “unbootable” state where the Windows OS will not load and it appears to be stuck on a “spinning dots” screen. After installing this build, Surface Pro 3 devices should no longer get into this state. If you have a Surface Pro 3 in a bad state – follow the instructions on this forum post to get back up and running.
  • We fixed an issue on Dutch builds where explorer could go into a crash loop if an app-requested downloads notification popped up from OneDrive.
  • We fixed an issue where expand.exe couldn’t expand CABs that contained Japanese characters in the file name.
  • We fixed a race condition that could result in window content being transparent (but showing the window frame) or stale after unlocking your desktop.
  • We fixed an issue resulting in some Insiders seeing error 0x800B010C when attempting to upgrade to the last few flights.

Die beiden wichtigsten Änderungen betreffen den häufig auftretenden Fehler mit dem Code  0x800B010C, der bei einigen Nutzern die Installation der letzten Builds verhinderte.

Außerdem wird ein Bug in Verbindung mit dem Surface Pro 3 gefixt. Hier waren Betroffene bei der letzten Build in einer Bootschleife gefangen. Weitere Informationen und Hilfe, gibt es HIER. 

Habt ihr die Windows 10 Build 16294 bereits installiert?

Vorheriger Artikel

Diskutiert mit: "Welche Apps vermisst ihr auf Windows 10 Mobile?"

Nächster Artikel

Das Surface Pro 4 unterstützt nun die neusten Type Cover

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
wiesewerneueinsteigerW10MNutzerScaverqo7300 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DEADEYE
Mitglied

Ich fand es früher besser als die Neuerungen noch auf deutsch übersetzt worden.

Tom
Redakteur

Immer eine Frage der Zeit unserer Autoren.

W10MNutzer
Mitglied

Stimmt, denn ich denke, keiner von Euch macht dieses Job hier hauptberuflich. Deshalb finde ich Kritik dieser Art für nicht angebracht. Ein dickes Lob für eure Arbeit, auch wenn ich inhaltlich nicht immer zustimmen kann.

Rohmer1981
Mitglied

selbst bei Windows united steht win10 mobile ganz hinten an…

andy1954
Mitglied

Warum soll aktuell auf W10M eingegangen werden? Im Fast Ring ist immer noch Build 15252 Version: 1709 verfügbar. Eine neue Build wird vielleicht nächste Woche kommen. Windows 10 steht bei Microsoft wegen nahenden Release Termins augenblicklich an erster Stelle und daher kommen in kurzen Abständen aktualisierte Builds.

qo7300
Mitglied

Vielleicht nur ein Tippfehler aber die aktuelle Mobile Build ist 15252.

frank b.
Gast

Soviel Neuigkeiten gibt es ja nicht von Microsoft. Würde man nicht jede Woche dieselben Umfragen starten (Welche Apps wünscht ihr euch/Sind Apps noch sinnvoll/Wird es ein Surface Phone geben/Sollte es mehr Smartphone Hersteller geben die neue Win10M Modelle bauen/…..), dann hättet ihr mehr Zeit zum übersetzen.

Scaver
Mitglied

Und anstatt sich zu beschweren, konnte man auch endlich mal Englisch lernen!

DonDoneone
Mitglied

Und wie einfach stellst du dir das vor?
Denkst mit 40 tut man sich noch so leicht als in der Jugend? Glaub mir, ich habe schon Mühe beim deutschen noch am Ball zu bleiben 😉

W10MNutzer
Mitglied

Vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen, ich hänge noch bei der Build 16288.1 fest. Die Installation endet immer mit dem Fehler 0x80240034. Nach zwölf fehlerhaften Installationsversuchen hatte ich die Updates aufgesetzt. Gerade habe ich die Updates fortgesetzt, aber anstatt die Build 16294.1 zu laden wird wieder die 16288.1 runtergeladen.

wiesewer
Mitglied

Das Symptom habe ich auch. Leider auch keinen Workaround dafür

DonDoneone
Mitglied

Dir wird nicht geholfen, du wirst abgewertet😄
Sorry, ich kann leider nichts dazu sagen, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen..