Kategorien: AppsNewsWindows 10

Twitter App für Windows 10 erhält Update mit vielen Neuerungen

Das fängt doch mal gut an: die neue, offizielle Twitter App für Windows 10 hat heute ein weiteres umfangreiches Update erhalten.

Die neue Version 4.1 kann tatsächlich mit einer ganzen Reihe kleiner, aber feiner Neuerungen aufwarten.

Ganz besonders freue ich mich über die  Unterstützung mehrerer Twitter Accounts, auch wenn diese Funktion in der App etwas versteckt ist (unter Account, der kleine Button links neben den Einstellungen).

Neu ist auch die Seite Das passiert gerade, auf der Twitter euch aktuelle “Trending Topics”, passend zu euren persönlichen Interessen, zeigt.

Desweiteren bringt das Update die Unterstützung von Listen sowie die Option “Tweet zitieren”, die ihr über den Retweet-Button erreicht.

Für Windows 10 Mobile ist die neue Twitter Universal App bisher noch nicht verfügbar, es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein bis sie die alte Windows Phone App offiziell ablöst. Immerhin hat letztere auch erst kürzlich ein längst überfälliges Update erhalten.

Ich muss zugeben, dass der Twitter-Client meiner Wahl, auch unter Windows 10, TweetDeck heißt, welches ich (Schande über mich) als Chrome App nutze, weil die besser ist, als das Desktop-Programm. Wenn sich die offizielle Twitter App aber weiterhin so positiv entwickelt, gebe ich ihr bald mal wieder eine richtige Chance.

Entwickler: Twitter Inc.
Preis: Kostenlos

 

Wie gefällt euch die offizielle Twitter App für Windows 10? Habt ihr nach dem Update weitere Neuerungen entdeckt? Lasst es und wissen in den Comments!

 


 

via WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Bei Twitter bin ich nicht gerade ein PowerUser, weshalb ich mich noch nicht mit allen Funktionen so richtig befasst habe. Ich hatte mich aber schon mal gefragt: Was sind denn "Listen" genau? Ich sehe nur, dass bestimmte Accounts dort enthalten sind. Wenn man einer Liste folgt, folgt man dann automatisch allen Mitgliedern?

    • Listen sind Sammlungen, wo du bestimmte Accounts unter einem Dach zusammenfassen kannst (z.B. WindowsArea, Windows United, WinTouch und DrWindows unter dem Begriff Microsoft). Das ist dann ein eigener Newsstream, den du in TweetDeck auch als eigene Spalte führen kannst.

      Zum Thema:
      Mir gefällt die neue Twitter-App bisher ganz gut. Ich bin absolut kein Freund von TweetDeck und verwalte meinen Stream bisher über Instantbird mit. Die App ist da ein nettes Zusatz-Goodie, gerade wegen der Notifications. Nettes Update, aber mir ist wichtiger, dass Twitter die App zumindest aktuell und in guter Schlagzahl aktualisiert.

  • >Desweiteren bringt das Update die Unterstützung von Listen

    Das wäre ja klasse, aber ich finde keine Listenunterstützung!?!

    • Geh mal auf Account. Da sind links neben den Einstellungen zwei neue Buttons. Der rechte ist für Multiaccount-Support, der linke sind die Listen.

      • Gerade ausprobiert - da braucht´s schon eine Menge Klicks, um endlich die Listen anschauen zu können. Da ist Tweetium immer noch um längen praktischer. Trotzdem ein positives Zeichen, dass Twitter seine App anscheinend endlich konsequent weiter entwickelt, nach dem jahrelangen Stillstand unter Win8/8.1...

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.