Apps

Twitch soll bald Windows Desktop App erhalten

Die bekannte Streaming-App Twitch, soll bald eine Windows Desktop App bekommen. Am 16. März soll zunächst die Betaversion erscheinen. Das teilte Twitch auf seinem offiziellen Twitteraccount mit.

Twitch ist nicht nur Streaming-App für Spiele, sondern versteht sich als soziales Netzwerk für Gamer. Microsoft hat mit Beam kürzlich einen Konkurrenzdienst zu Twitch gestartet (nunja, eigentlich wurde Beam aufgekauft und wird von Microsoft nun in Xbox und Windows integriert).

Warum Twitch keine vollwertige UWP-App programmiert und sich stattdessen offenbar auf den Desktop beschränkt, ist nicht ersichtlich. Wenn schon nicht für Windows Phone, so würde sich eine App für Microsoft Mixed Reality doch anbieten.

Nutzt ihr Twitch? Was haltet ihr von Microsoft Beam?


Quelle: Twitter

Zeige Kommentare

  • Warum eine UWP App oder Storeapp, wenn ein großer Teil der Nutzerbasis noch mit Windows 7 unterwegs ist? Da schießen sie sich ins eigene Knie.
    Beam ist eine Totgeburt, zumindest für das Streamen von Games. Twitch hat die Nutzer, also gehen die Streamer dorthin. Twitch hat die Streamer, also gehen alle User dahin. Henne/Ei Problem

    • Schon mal daran gedacht das bald ALLE Xbox oder Playanywhere nutzer bald beam nutzen könnten. Zudem wird beam ins MS System integriert was vielen den Zugang zu eigenen streams vereinfacht. Sicherlich ist twitch der platzhirsch aber von totgeburt kann keine rede sein.

      • Das ist mir durchaus bewußt. Aber Twitch hat auch seine Streaming App für Xbox One. Und richtig viele Titel, die auch eine nennenswerte Anzahl an Viewern hat, hat die Xbox auch nicht.
        Zum Thema Einbau: Blizzard hat auch Facebook Streaming in seine Spiele eingebaut. Interessiert nur keinen Heizer.Und wenn wegen der Einfachheit der eine oder andere Hobbystreamer bei Beam landet, dann wohl eher aus Fun als dass er einen professionellen Stream aufbauen will, denn die gehen alle zu Twitch
        Ich wünsche MS durchaus Erfolg mit Beam, aber sie sind meiner Meinung nach einfach damit 5 Jahre zu spät.

        • Sehe ich genauso... Dazu kommt dass Twitch einfach ein guter Nebenerwerb ist und ordentlich was in die Kasse spülen kann.
          Die meisten, welche mit Twitch unzufrieden waren sind vor einem Jahr auf YouTube gewechselt.
          Ich glaube einfach nicht,dass man noch eine Streaming Plattform benötigt.

  • Fänd ich toll! Nur bitte auch fürs Handy! Ansonsten kann ich Twitch Viewer empfehlen.

    • Du kannst auf der Xbox One direkt auf Twitch streamen. Ich mache das gelegentlich, damit meine Freunde zusehen können ohne bei mir zu sein. Ich empfehle dir aber eine gute Leitung. Mit meiner alten Kabelleitung (100/12) hat es anscheinend immer gelaggt. Mit meiner neuen DSL-Leitung (100/40) funktioniert es einwandfrei.

  • Ich bin kein großer Twitch-User, ich nutze es nur hin und wieder mal auf der XBOX One, um mal in ein Spiel reinzugucken...
    Beam wird sich auf dem PC definitiv nicht gegen Twitch durchsetzen können. Auf der XBOX würde ich Beam bessere Chancen einräumen.

  • Die Beta ist keine Store App, wird die App danach auch nicht werden.

    Die App wird auch nicht komplett neu entwickelt, sie ist nämlich aktuell schon erhältlich und heißt Curse.

    Curse bekommt einfach nur ein Rebranding und die neue Social Media Funktion.

    • Wenn es so sein sollte stört mich die Bezeichnung"App". Ein ausführbare .exe die man installiert ist für mich immer noch ein Programm. Und es führt etwas in die irre wenn man sich auf eine twitch app freuen würde und sie dann garnicht im store ist.
      Werd ich alt oder hab ich meine tage? 😂😂😂

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.