Kategorien: News

Tschüss, Lumia 1520! Deine GROßzügigkeit werden wir vermissen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Das so sehr beliebte Nokia Lumia 1520, das im Oktober 2013 in Abu Dhabi vorgestellt wurde, ist nicht mehr im Microsoft Store gelistet. Dieses schöne Smartphone besitzt die zurzeit beste Ausstattung unter allen Windows Phones: 2.2 GHz CPU, 20 Megapixel Kamera, 6 Zoll IPS Full HD Display, 32 GB Speicher und kabelloses Aufladen nach Qi-Standard. Mit dieser Hardware ist es immer noch ein Handy, das mit den aktuellen Konkurrenten mithalten kann und für die zukünftigen Updates vollkommen bereit ist. In ihm steckt noch viel Potenzial, schade, dass man die Verkaufsstandorte Schritt für Schritt reduziert – andererseits dauert es bis zu den neuen Flaggschiffen und Windows 10 auch nicht mehr lange.

In amerikanischem sowie deutschem Microsoft Store wird das Modell nicht mehr angeboten, aber natürlich kann man es noch eine gewisse Zeit in anderen Läden, wie Amazon, Cyberport und Ebay kaufen. Gut ist auch, dass der Preis bei den Anbietern in letzter Zeit gesunken ist – die schwarze Version des Lumia 1520 gibt es bei Amazon ab 399 Euro. In der Summe kann man die Vermutung anstellen, dass für das Lumia 1520 bald der offizielle Produktionsstopp ausgerufen wird. Wer also noch eines ergattern möchte, dem bleibt womöglich nicht mehr viel Zeit.

Hoffentlich stellt Microsoft auf der //build/ endlich neue Flaggschiffe vor, die nicht nur das Lumia 1520, sondern auch das langsam alt werdende Lumia 930 ersetzen werden.


Quelle.

Zeige Kommentare

  • mein 1520 ist auch nicht alt sondern noch voll im saft steckt so manch andere in die tasche :)

  • leider hat das Display zu viel Ärger gemacht.
    1.entsperren ging nicht.
    2.auswahl anstatt scrollen
    3.doppelte bestatigung trotz einmaliger berührung
    4. ......
    Ich hatte 2 Geräte und je 3x das Display tauschen/reparieren lassen.
    keine Besserung....
    mein Lumia 930 und 830 haben dies proben nicht.
    tschüss1520

    • Eigentlich sollte der Ghost Touch Bug mit Denim behoben werden. Mein altes Lumia 920 hatte auch ein defektes Display, als ich es aus der Packung entnahm. Eingeschaltet, eingestellt - nach 2 Minuten der Bildschirm voll mit bunten Streifen :D

  • So ein Quatsch, das 1520 ist doch schon länger vom Markt. bei Amazon und auch anderen Händlern ist es nicht zu bekommen, einzig eBay und Amazon Marketplace bieten einige Angebote, zum Teil zu völlig überteuerten Preisen. das war schon im Dezember so, als ich eins kaufen wollte.

    • Im Dezember gab es sogar erst ganz neu die grüne Version des Lumia 1520. Allerdings nur in kleiner Stückzahl.

      • trotzdem ist das 1520 schon länger nicht mehr über normale shops zu bekommen.
        hatte erst im November eins für einen Freund gesucht und das war gar nicht mal so leicht.

Teilen
veröffentlicht von
Oleksandr Zilber

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.