News

Tschüss, Lumia 1520! Deine GROßzügigkeit werden wir vermissen!

Lange Rede, kurzer Sinn: Das so sehr beliebte Nokia Lumia 1520, das im Oktober 2013 in Abu Dhabi vorgestellt wurde, ist nicht mehr im Microsoft Store gelistet. Dieses schöne Smartphone besitzt die zurzeit beste Ausstattung unter allen Windows Phones: 2.2 GHz CPU, 20 Megapixel Kamera, 6 Zoll IPS Full HD Display, 32 GB Speicher und kabelloses Aufladen nach Qi-Standard. Mit dieser Hardware ist es immer noch ein Handy, das mit den aktuellen Konkurrenten mithalten kann und für die zukünftigen Updates vollkommen bereit ist. In ihm steckt noch viel Potenzial, schade, dass man die Verkaufsstandorte Schritt für Schritt reduziert – andererseits dauert es bis zu den neuen Flaggschiffen und Windows 10 auch nicht mehr lange.

In amerikanischem sowie deutschem Microsoft Store wird das Modell nicht mehr angeboten, aber natürlich kann man es noch eine gewisse Zeit in anderen Läden, wie Amazon, Cyberport und Ebay kaufen. Gut ist auch, dass der Preis bei den Anbietern in letzter Zeit gesunken ist – die schwarze Version des Lumia 1520 gibt es bei Amazon ab 399 Euro. In der Summe kann man die Vermutung anstellen, dass für das Lumia 1520 bald der offizielle Produktionsstopp ausgerufen wird. Wer also noch eines ergattern möchte, dem bleibt womöglich nicht mehr viel Zeit.

Hoffentlich stellt Microsoft auf der //build/ endlich neue Flaggschiffe vor, die nicht nur das Lumia 1520, sondern auch das langsam alt werdende Lumia 930 ersetzen werden.


Quelle.

Vorheriger Artikel

[Update] Codename Redstone: Microsoft plant schon das erste große Windows 10 Update

Nächster Artikel

Wien, Windows, Wunderbar: Microsoft ist offizieller Technologie-Partner des Eurovision 2015

Der Autor

Oleksandr Zilber

Oleksandr Zilber

Microsoft-Apostel, Anhänger der Surface-Sekte, praktizierender Windows-Mystiker.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
9 Comment authors
MarkusKönigssteinFLiPchrisOleksandr Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salvatore
Gast
Salvatore

Hey! Mein Lumia 930 ist nicht alt!:(

Thomad
Gast
Thomad

mein 1520 ist auch nicht alt sondern noch voll im saft steckt so manch andere in die tasche 🙂

taka
Gast
taka

leider hat das Display zu viel Ärger gemacht.
1.entsperren ging nicht.
2.auswahl anstatt scrollen
3.doppelte bestatigung trotz einmaliger berührung
4. ……
Ich hatte 2 Geräte und je 3x das Display tauschen/reparieren lassen.
keine Besserung….
mein Lumia 930 und 830 haben dies proben nicht.
tschüss1520

Oleksandr
Gast
Oleksandr

Eigentlich sollte der Ghost Touch Bug mit Denim behoben werden. Mein altes Lumia 920 hatte auch ein defektes Display, als ich es aus der Packung entnahm. Eingeschaltet, eingestellt – nach 2 Minuten der Bildschirm voll mit bunten Streifen 😀

chris
Gast
chris

So ein Quatsch, das 1520 ist doch schon länger vom Markt. bei Amazon und auch anderen Händlern ist es nicht zu bekommen, einzig eBay und Amazon Marketplace bieten einige Angebote, zum Teil zu völlig überteuerten Preisen. das war schon im Dezember so, als ich eins kaufen wollte.

Königsstein
Admin

Im Dezember gab es sogar erst ganz neu die grüne Version des Lumia 1520. Allerdings nur in kleiner Stückzahl.

Markus
Gast
Markus

trotzdem ist das 1520 schon länger nicht mehr über normale shops zu bekommen.
hatte erst im November eins für einen Freund gesucht und das war gar nicht mal so leicht.

FLiP
Gast
FLiP

Lumia 930 4 ever 😀 !
Es soll nich ausgetauscht werden 🙁 !