NewsWindows Phone

Neues Firmware Update für das Lumia 535 fertig! Behebt es die Touchscreen Probleme?

Lumia-535-Hands-on-feat1

Für das Lumia 535 steht eine neue Firmware bereit. Das berichten verschiedene User in ausländischen Internetforen. Microsoft startet also tatsächlich einen weiteren Versuch, die notorischen Touchscreen Probleme seines Budget Phones in den Griff zu bekommen.

In einigen Ländern kann die neue Firmware bereits über das Lumia Recovery Tool installiert werden. Scheinbar betrifft das Update zunächst die Dual-SIM Variante des Lumia 535, die in Deutschland nicht offiziell erhältlich ist. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die neue Version auch für das deutsche Lumia 535 zur Verfügung steht und dann auch als reguläres over-the-air Update ausgeliefert wird. Bei der Installation über das Recovery Tool wird das komplette System neu aufgespielt, die Daten gehen dabei verloren.

Wir überprüfen derzeit regelmäßig, ob ein neues deutsches ROM verfügbar ist und halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: systematicchaos, windowscentral Forum
Quelle: systematicchaos, windowscentral Forum

Mit dem Lumia 535 wollte Microsoft eigentlich neue Maßstäbe im Einsteiger-Bereich setzen. Anhaltende Touchscreen Probleme bei manchen Geräten machten den Kauf des 5 Zoll Budget Phones aber zu einem Glücksspiel. Kurz nach Verkaufsstart hatte Microsoft ein erstes Firmware Update ausgeliefert, dass bei manchen Usern zu Verbesserungen führte. Beschwerden über Bedienfehler und träge Touch-Eingaben hielten aber an. Vor zwei Wochen berichteten wir bereits, dass Microsoft das Problem untersucht und womöglich ein weiteres Update plant. Kurz zuvor hatte der offizielle Support aber zugegeben, dass der Touchscreen Fehler zumindest bei einigen Geräten hardwarebedingt ist.

Wir empfehlen unseren Lesern, die von den Touchscreen Problemen beim Lumia 535 betroffen sind, das kommende Update abzuwarten. Falls auch das keine deutliche Verbesserung bringt, sollte man das Gerät auf Garantie einschicken und ggf. umtauschen lassen.


Quelle: WMPU, WindowsCentral Forum

Vorheriger Artikel

Microsoft schmeißt Google und Facebook Chat aus Outlook.com

Nächster Artikel

Tinder Client 6tin mal wieder aus Store verschwunden - ist nun Schluss?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: