Apps

Todoist aktuell nicht mehr für Windows 10 Mobile verfügbar

Todoist ist eine der bekanntesten Apps für Organisation und To-Do-Listen. Die App war sowohl für Windows 10 und Windows 10 Mobile, als auch für den Surface Hub verfügbar. Gestern ist uns in der Redaktion aufgefallen, dass die App im Store nur noch für PC und Hub gelistet ist und nicht mehr für Windows 10 Mobile.

Todoist könnte zurückkehren

Wie eine offizielle Reaktion von den Entwicklern von Todoist auf Twitter nun zeigt, wird Todoist für Windows 10 Mobile auf lange Sicht eingestellt. Dies wird mit dem auslaufenden Support des Betriebssystems durch Microsoft begründet. Dennoch versuchen die Entwickler die App wieder in den Store zu bringen, zumindest für eine Zeit lang.

Hi,

Es wird schließlich nicht mehr verfügbar sein, da die Microsoft-Unterstützung für Windows 10 Mobile weiter abnimmt. Wir nehmen einige Anpassungen vor, um zu sehen, ob wir es mit dem nächsten Update wieder in den Store aufnehmen können. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Todoist – 1.Juni

Es ist erfreulich, dass die Entwickler die App wieder für Windows 10 Mobile in den Store bringen möchten. So bleibt den verbliebenen Windows 10 Mobile Nutzern noch etwas Zeit um entweder eine andere App für die Aufgabenverwaltung zu finden (z.B. Microsoft To-Do) oder um die Plattform zu wechseln. Die App-Situation wird nun unter Windows 10 Mobile nach und nach schlechter werden, da viele Firmen ihre Apps an neuere Windows 10 Versionen anpassen, welche unter Windows 10 Mobile nicht mehr verfügbar sind. Darüber hinaus sorgt auch der mangelnde Support von Microsoft dafür, dass Entwickler ihre App von der Windows 10 Mobile Plattform oder ganz von Windows 10 entfernen.

Alternativ zu Todoist, könnt ihr auch die App Microsoft To-Do ausprobieren. Die App bietet ein aufgeräumtes Design und wird mit dem nächsten größeren Update auch endlich die Funktion “geteilte Listen” unterstützen (mehr dazu hier). Wenn ihr die App ausprobieren wollt, wir haben sie am Ende des Artikels verlinkt.

 

Nutzt ihr Todoist oder eine andere To-Do App?

Entwickler: Doist Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle: Todoist

Zeige Kommentare

  • Es wird leider langsam Zeit sich zu verabschieden von Mobile.Bei meiner Frau war es jetzt so weit.Auch wenn es schwer ist zu wechseln …….
    Bei mir wird es demnächst auch soweit sein ,nicht mal der Authenticator von Microsoft geht auf meinem Elite X3, sehr schade.

    • Ja. Ich hatte erst das Lumia 650, da mir das 950er noch zu teuer war. Dann war ist der Preis rapide gesunken und als ich es kaufen wollte, da sah ich schon das Aussterben des Betriebssystem. Bin also beim 650er geblieben. Und nun wird es Zeit für ein Androidphone

  • Ich nutze Microsoft To Do und für meine Bedürfnisse ist das Tool völlig ausreichend. Dennoch sollte Microsoft dahinter sein es zu einem Must-Have für die Leute zu machen. Aber in dem Tempo das die vorlegen, dauert das noch 5 Jahre.

  • Was will man erwarten?
    Ich habe für jeden Entwickler vollstes Verständnis, der seine App für W10M einstellt.
    Das System existiert quasi am Markt nicht mehr. Nein, ich schreibe nicht es ist tot. ;)
    Ich frage mich eher, ob diese Entwickler so schnell wieder für Microsoft programmieren werden.
    Emulation ist zwar eine Alternative, langfristig aber keine Lösung.

    • „Emulation ist zwar eine Alternative, langfristig aber keine Lösung.“. Vielleicht doch. Die technische Entwicklung bei den Chips könnte die Lösung herbeiführen.

  • Das vorübergehende oder dauerhafte Verschwinden von Todoist wird mich nicht dazu veranlassen, zu Google überzulaufen, damit das Monopol bald allmächtig ist ...

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.