[Tipp] Sämtliche Tastenkombinationen für Continuum (für Phones)

Continuum für Phones war lange Zeit eines der Alleinstellungsmerkmale des Lumia 950 (XL). Damit ist es Nutzern möglich das Smartphone in PC-ähnlicher Weise zu nutzen.

Alles was man dafür braucht ist das Continuum-fähige Smartphone, einen HDMI Anschluss oder Miracast-fähigen Bildschirm, Maus und Tastatur. Nun kann man fast wie auf einem vollwertigen PC arbeiten – Tastenkombinationen eingeschlossen.

Damit ihr wisst, welche Tastenkombinationen ihr im Continuum-Modus verwenden könnt, haben wir eine entsprechende Liste für euch zusammegtragen. Diese findet ihr in unserem Forum:

CONTINUUM FÜR UNTERSTÜTZTE SMARTPHONES, ÜBERSICHT SÄMTLICHER TASTENKOMBINATIONEN

Wir wissen, dass es in der Community Nutzer gibt, die ihre gesamte Computerarbeit mit Continuum für Phones verrichten. Mit den Tastenkombinationen wird die Arbeit nochmal effektiver.

Kanntet ihr bereits die Tastenkombinationen für Continuum (für Phones)?

Zeige Kommentare

  • Nein, aber gut 👍 zu wissen!
    Zu alten XP Zeiten hatte ich mich schon daran versucht...aber nach und nach gewann die Maus wieder die Oberhand. Wobei ich heute z.B. immerhin "den Mauszeiger aufs Bestätigungsfeld" nutze, oder auch Win-L zum Sperren, oder Alt-F4 zum Beenden.

      • Ich auch. Kommt bei mir aber daher, dass ich damals noch mit DOS angefangen habe... da gab es nicht viel, was man mit der Maus machen konnte. Nicht mal in Spielen. Erst in Windows (3.1 bei mir) gewann die Maus an Bedeutung, Siggi das wichtigste in System ging meist nur per Tastatur. Seit dem bin ich das gewohnt :)

        • Bei mir kommt es daher, das mein erster PC noch mit Debian lief und ich da viel mit der Bash rum gespielt habe ;) war damals noch 7-8 Jahre alt...

  • Sehr hilfreich. Benutze die Tastenkombis sehr häufig und kann nur weiter empfehlen sie zu nutzen

  • Meta L Meta Space etc sind mein tägliches Werkzeug bei Continuum 💪🏻 was ich noch vermisse ist ein Strg + F zum Text durchsuchen auf Webseiten und co.

    • Soweit ich weiss, funktioniert STRG+F nur in Firefox. Alle anderen Browser verwenden das Kürzel STRG+G. Probiers mal so? 🙂

      Edit: Ich habs verwechselt. Bei Edge geht es nur mit STRG+F. Firefox und Chrome verstehen auch STRG+G. 😅

    • Für Continuum brauchst Du nie einen PC, sondern ein Continuum-fähiges Windows Phone und einen Bildschirm, ggf. mit Adapter ;)

      • Okay danke. Muss für Continuum nur die Software des WPs stimmen oder auch die Hardware?

        • Auch die Hardware. Das Phone muss eben Continuum fähig sein... und das sind soweit mir bekannt nur Phone die mit W10M ausgeliefert wurden, da aber auch nicht alle. Bei den Lumias nur nur die 950er, wenn ich mich jetzt nicht irre.

  • Ich habe einer Tastatur mit Tuchpad und somit läuft das ziemlich gut 👍 und habe soweit keine Probleme damit. 🙄

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.