AnleitungenWindows 10 Mobile

[Tipp] Sämtliche Tastenkombinationen für Continuum (für Phones)

Continuum für Phones war lange Zeit eines der Alleinstellungsmerkmale des Lumia 950 (XL). Damit ist es Nutzern möglich das Smartphone in PC-ähnlicher Weise zu nutzen.

Alles was man dafür braucht ist das Continuum-fähige Smartphone, einen HDMI Anschluss oder Miracast-fähigen Bildschirm, Maus und Tastatur. Nun kann man fast wie auf einem vollwertigen PC arbeiten – Tastenkombinationen eingeschlossen.

Damit ihr wisst, welche Tastenkombinationen ihr im Continuum-Modus verwenden könnt, haben wir eine entsprechende Liste für euch zusammegtragen. Diese findet ihr in unserem Forum:

CONTINUUM FÜR UNTERSTÜTZTE SMARTPHONES, ÜBERSICHT SÄMTLICHER TASTENKOMBINATIONEN

Wir wissen, dass es in der Community Nutzer gibt, die ihre gesamte Computerarbeit mit Continuum für Phones verrichten. Mit den Tastenkombinationen wird die Arbeit nochmal effektiver.

Kanntet ihr bereits die Tastenkombinationen für Continuum (für Phones)?

Vorheriger Artikel

Disneys Mixed Reality Projekt nutzt Kinect statt Brille

Nächster Artikel

Office Mobile: Das sind die Neuerungen des August 2017 Updates

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

16
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
ScaverSamoklescarrabelloywindowsinsiderobi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lutz Berg
Mitglied

Nein, aber gut 👍 zu wissen!
Zu alten XP Zeiten hatte ich mich schon daran versucht…aber nach und nach gewann die Maus wieder die Oberhand. Wobei ich heute z.B. immerhin „den Mauszeiger aufs Bestätigungsfeld“ nutze, oder auch Win-L zum Sperren, oder Alt-F4 zum Beenden.

Jptech42
WU Team

Ich verwende überwiegend Tastatur, Maus nur beim Surfen oder Zocken 😀

Scaver
Mitglied

Ich auch. Kommt bei mir aber daher, dass ich damals noch mit DOS angefangen habe… da gab es nicht viel, was man mit der Maus machen konnte. Nicht mal in Spielen. Erst in Windows (3.1 bei mir) gewann die Maus an Bedeutung, Siggi das wichtigste in System ging meist nur per Tastatur. Seit dem bin ich das gewohnt 🙂

Jptech42
WU Team

Bei mir kommt es daher, das mein erster PC noch mit Debian lief und ich da viel mit der Bash rum gespielt habe 😉 war damals noch 7-8 Jahre alt…

Ben
Gast
Ben

Sehr hilfreich. Benutze die Tastenkombis sehr häufig und kann nur weiter empfehlen sie zu nutzen

Jptech42
WU Team

Meta L Meta Space etc sind mein tägliches Werkzeug bei Continuum 💪🏻 was ich noch vermisse ist ein Strg + F zum Text durchsuchen auf Webseiten und co.

Kirsh1793
Mitglied

Soweit ich weiss, funktioniert STRG+F nur in Firefox. Alle anderen Browser verwenden das Kürzel STRG+G. Probiers mal so? 🙂

Edit: Ich habs verwechselt. Bei Edge geht es nur mit STRG+F. Firefox und Chrome verstehen auch STRG+G. 😅

Scaver
Mitglied

Strg+F ist die offizielle Tastenkombination zum Suchen (Find). Die funktioniert bei mir auf dem Desktop in jedem Browser.

spaten
Mitglied

Nein, bei Edge geht auch ctrl + f

obi
Mitglied

Bei mir funktioniert leider das“@“ nicht 🤔🤔

windowsinsider
Mitglied

Braucht man dazu immer einen PC oder geht’s auch ohne?

Samokles
Mitglied

Für Continuum brauchst Du nie einen PC, sondern ein Continuum-fähiges Windows Phone und einen Bildschirm, ggf. mit Adapter 😉

windowsinsider
Mitglied

Okay danke. Muss für Continuum nur die Software des WPs stimmen oder auch die Hardware?

Scaver
Mitglied

Auch die Hardware. Das Phone muss eben Continuum fähig sein… und das sind soweit mir bekannt nur Phone die mit W10M ausgeliefert wurden, da aber auch nicht alle. Bei den Lumias nur nur die 950er, wenn ich mich jetzt nicht irre.

carrabelloy
Mitglied

Ich habe einer Tastatur mit Tuchpad und somit läuft das ziemlich gut 👍 und habe soweit keine Probleme damit. 🙄

Scaver
Mitglied

Touchpad 😉
Ein Tuchpad klingt nach etwas zum weg wischen / putzen ^^