News

[Tipp] Night Eye Extension bringt Darkmode für Webseiten

Heute haben wir zur Abwechslung mal einen Extensions-Tipp für Microsoft Edge, Firefox und Chrome für euch.

Wikipedia und Co.

Die Night Eye Extension ermöglicht es euch, einen Darkmode auf nahezu allen Webseiten wie z.B. Wikipedia oder auch Facebook zu nutzen. Die Extension bietet euch dabei drei verschiedene Modi an:

  • Dunkel – Gehen Sie in den vollständigen Dunkelmodus. Alle Farben, kleinen Bilder und Symbole werden konvertiert, um Ihnen ein bestmögliches dunkles Erlebnis zu bieten.
  • Gefiltert – Die Farben der Websites werden nicht geändert, aber Sie können trotzdem Helligkeit, Kontrast, Wärme und mehr einstellen.
  • Normal – Kehren Sie zum normalen Browsererlebnis zurück.

Alle Änderungen, die ihr vornehmt, wie z.B. Kontraststufenanpassung, Farben usw., können auf eine einzelne Website oder global angewendet werden.

 

Die Erweiterung könnt ihr euch hier für euren Browser herunterladen:

Microsoft Edge 

Google Chrome

Mozilla Firefox

 

Zeige Kommentare

  • Das bezieht sich alles auf den Windows Desktop, richtig? Ein paar Screenshots im Artikel wären auch nicht schlecht gewesen. 🙄

  • Ich werde, solange möglich, weiter den IE verwenden, weil mir die Menügestaltung beim Edge absolut nicht gefällt und ich da auch sonst keinerlei triftigen oder gar zwingenden Grund für einen Wechsel sehe…
    Ja, vielleicht wird da der IE von manchen kleineren Webseiten nicht mehr voll unterstützt und Kleinigkeiten funktionieren dann vereinzelt nicht mehr so gut, aber deren Problem…
    Da hätte man doch sicher ganz leicht optional eine Umschaltung auf das frühere/klassische Menüsystem möglich machen können.

    • Anfangs hab ich auch gedacht EDGE ist nicht so toll aber schon nach kurzer Nutzung des neuen Browser war mir klar das EDGE um längen besser ist. Ich hab mich so schnell dran gewöhnt und ich könnte mir ein zurück (seit w10 1709) nicht mehr vorstellen… Einfach mal eine Zeit lang drauf los surfen und für was neues offen sein…. Mit der Erweiterungen uBlock und dem Übersetzer,... und dem kommenden Oktoberupdate kann EDGE um Platz eins bei den Browsern mitmischen....

      Tipp der EDGE hat ein Lernprogramm welches sehr zum empfehlen ist.!

      • Hab damals jeden Browser ausprobiert. Seit es Edge gibt nutze ich den und hab mir seit Jahren keinen anderen überhaupt auch nur angesehen!

  • Gefällt mir eigentlich richtig gut, aber teilweise laden Seiten deutlich nach und, dass das nach 3 Monaten 9$ pro Jahr kosten soll... Über einmalig könnte man ja noch reden, aber kein Abo bei wahrscheinlich einem relativ simplen Filter.

  • Hab es jetzt bissl ausprobiert. Es geht soweit ok, optisch sind die Seiten angenehmer, oft gut "coloriert" aber manchmal aber funktionieren Elemente nicht mehr, bei Mouseover wechsel die Effekte oder Farben ganz merkwürdig oder manche Sachen werden ganz weg gelassen. Dafür gebe ich dann auch ungern Geld aus wenn nicht sicher ist, dass hart dran gearbeitet wird es zu verbessern. Eher läuft man Gefahr Geld in eine App/Extension zu schmeißen deren Entwickler nach kurzer Zeit dann eh der Windowsplatform den Rücken kehren.

  • Die kostenlose Erweiterung für Edge und andere Browser 'Turn Off the Lights' kann dies auch und noch mehr.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.