Xbox

[Tipp] Fifa 17 Early Access: So spielt ihr es schon vor Release

Hallo, liebe Xbox Fans.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Xbox One S, die ich als Bundleversion mit Fifa 17 gekauft habe. Fifa 17 ist dieses relativ bekannte Fußballspiel, das jedes Jahr erscheint und sich genauso spielt wie der Vorgänger und…ich liebe es.

Fifa 17 kommt offiziell aber erst am 29.9.2016 raus, weil ich aber die Xbox One S gekauft habe, kann ich es als Early Access Bonus schon jetzt spielen – das dachte ich zumindest.  Doch nachdem ich den Spielecode eingegeben und über 40GB an Spieldateien heruntergeladen hatte, erlebte ich eine böse Überraschung.

Ich klickte voller Vorfreude auf das Fifa 17 Symbol, nur um gesagt zu bekommen ich müsse bis zum offiziellen Release warten – Hallo??Early Access???

Der Clou, wie es doch geht, liegt woanders. Jedem Xbox One S Fifa 17 Bundle liegt nämlich ein EA Origin Access Freimonats-Code bei. EA Origin Access ist ein Abodienst (€3,99/Monat), der euch viele ältere Titel von Electronic Arts zum Spielen bereit stellt. EA ist auch der Publisher hinter Fifa 17 und mit dem EA Origin Access Code könnt ihr das Fußballspektakel schon vor allen anderen genießen.

Die Sache hat einen kleinen Haken: Die Early Access Version von Fifa 17 entspricht nicht ganz der Vollversion des Spiels. Sie bietet mehr Features als die Demoversion, zu der jeder Spieler Zugang hat, Bereiche wie der Story Modus, sind aber nicht voll freigeschaltet. Ferner, ist die Gesamtspielzeit auf 10 Stunden begrenzt. Wer also am Dauerzocken ist, muss wohl doch noch eine kleine Durststrecke bis zum 29.9. in Kauf nehmen.

Wenn ihr den EA Origin Access Code eingegeben habt und über einen Freimonat verfügt, ladet euch am besten den EA Access Hub im Store herunter. Danach startet ihr diesen und auf der Hauptseite wird euch die Testversion von Fifa 17 angezeigt. Klickt darauf und ihr werdet wieder in den Store weitergeleitet, wo ihr die *kostenlose Testversion* herunterladen könnt.

 

Adden könnt ihr mich gerne unter dem Gamertag “agrrohabib” (ohne Anführungszeichen). 

 

Zeige Kommentare

  • Mir hat mans beim Abholen im Media Markt noch gesagt. Hatte auch erwartet es gleich spielen zu können. Aber für eine Woche reicht mir auch die Demo. Die One S ist echt sexy. Nach vielen Jahren mit einer nicht benutzten PS3 bin ich das erste mal bei einer Xbox gelandet und bisher gefällts mir sehr. Leonard: Da du ja Xbox Video zu teuer findest: Kennst du eine Akternative mit der ich via Obe S oder Samsung Tizen TV günstiger Filme mieten kann in der CH?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.