Xbox

[Tipp] Fifa 17 Early Access: So spielt ihr es schon vor Release

Fifa17

Hallo, liebe Xbox Fans.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Xbox One S, die ich als Bundleversion mit Fifa 17 gekauft habe. Fifa 17 ist dieses relativ bekannte Fußballspiel, das jedes Jahr erscheint und sich genauso spielt wie der Vorgänger und…ich liebe es.

Fifa 17 kommt offiziell aber erst am 29.9.2016 raus, weil ich aber die Xbox One S gekauft habe, kann ich es als Early Access Bonus schon jetzt spielen – das dachte ich zumindest.  Doch nachdem ich den Spielecode eingegeben und über 40GB an Spieldateien heruntergeladen hatte, erlebte ich eine böse Überraschung.

Ich klickte voller Vorfreude auf das Fifa 17 Symbol, nur um gesagt zu bekommen ich müsse bis zum offiziellen Release warten – Hallo??Early Access???

Der Clou, wie es doch geht, liegt woanders. Jedem Xbox One S Fifa 17 Bundle liegt nämlich ein EA Origin Access Freimonats-Code bei. EA Origin Access ist ein Abodienst (€3,99/Monat), der euch viele ältere Titel von Electronic Arts zum Spielen bereit stellt. EA ist auch der Publisher hinter Fifa 17 und mit dem EA Origin Access Code könnt ihr das Fußballspektakel schon vor allen anderen genießen.

Die Sache hat einen kleinen Haken: Die Early Access Version von Fifa 17 entspricht nicht ganz der Vollversion des Spiels. Sie bietet mehr Features als die Demoversion, zu der jeder Spieler Zugang hat, Bereiche wie der Story Modus, sind aber nicht voll freigeschaltet. Ferner, ist die Gesamtspielzeit auf 10 Stunden begrenzt. Wer also am Dauerzocken ist, muss wohl doch noch eine kleine Durststrecke bis zum 29.9. in Kauf nehmen.

Wenn ihr den EA Origin Access Code eingegeben habt und über einen Freimonat verfügt, ladet euch am besten den EA Access Hub im Store herunter. Danach startet ihr diesen und auf der Hauptseite wird euch die Testversion von Fifa 17 angezeigt. Klickt darauf und ihr werdet wieder in den Store weitergeleitet, wo ihr die *kostenlose Testversion* herunterladen könnt.

 

Adden könnt ihr mich gerne unter dem Gamertag „agrrohabib“ (ohne Anführungszeichen). 

 

Vorheriger Artikel

[Gerücht] Twitter-Verkauf: Microsoft einer der möglichen Übernahme-Kandidaten

Nächster Artikel

Zur Zukunft von Windows Mobile, Band und Microsofts Diensten

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
strichcodeLeonard KlintMark TepperErik B.nokiot Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Typo: ‚Hall0??Early Access???“

nokiot
Mitglied

Mir hat mans beim Abholen im Media Markt noch gesagt. Hatte auch erwartet es gleich spielen zu können. Aber für eine Woche reicht mir auch die Demo. Die One S ist echt sexy. Nach vielen Jahren mit einer nicht benutzten PS3 bin ich das erste mal bei einer Xbox gelandet und bisher gefällts mir sehr. Leonard: Da du ja Xbox Video zu teuer findest: Kennst du eine Akternative mit der ich via Obe S oder Samsung Tizen TV günstiger Filme mieten kann in der CH?

strichcode
Mitglied

Netflix is auch sehr gut.

Erik B.
Mitglied

Amazon prime. Günstiger gibts glaub ich zurzeit nix. Weiß aver nicht genau wie es in der schweiz aussieht, aber ich denke das wird sich nicht stark vom deutschen Angebot unterscheiden.

nokiot
Mitglied

Zumindest wenn ich nach amazon suche bei den apps kommt nichts… Werde mich da noch schlau machen. Danke für den Tipp

Mark Tepper
Mitglied

Tipp für unlimited Fifa 17 noch viel erlier Access: Fifa 16 spielen. ;P