Gaming

The Bard’s Tale IV kommt 2018 auf die Xbox One

The Bards Tale IV: Barrows Deep ist ein Dungeon Crawler von inXile Entertainment, der zunächst auf dem PC erscheint – anschließend soll der Titel jedoch auch auf der Xbox One und der Playstation 4 veröffentlicht werden. Viele PC-Veteranen werden die Serie sofort erkennen: Das Game bietet herausfordernde Kämpfe, verschiedenartige Rätsel und eine große Menge unterschiedlicher Terrains. Bisher gibt es kein konkretes Veröffentlichungsdatum, aber es scheint, als ob der Entwickler die Weihnachtszeit ins Auge gefasst hat. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck vom Kampfsystem im vierten Teil der Reihe gewinnen:

The Bard’s Tale IV spielt über 100 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Die schrecklichen Begebenheiten von Skara Braes gewaltsamer Zerstörung sind nahezu vergessen. In den dunklen Ruinen unten hat etwas Böses geduldig auf den richtigen Zeitpunkt gewartet: Fanatiker übernehmen die Kontrolle, die berühmte Adventurers Guild wurde verboten, und der Spieler muss zu dem Held werden, den das Reich in dieser dunklen Zeit braucht.

Das wahrscheinlich größte Highlight von The Bard’s Tale IV sind die unterschiedlichen Anpassungsmöglichkeiten. Das Spiel ermöglicht es dem Spieler, eigene Charaktere zu erstellen und als Bard, Fighter, Practitioner oder Rogue zu spielen. Die Palette der Charakterentwicklung ist immens: Jeder der spielbaren Charaktere verfügt über siebzig Fähigkeiten und eine handvoll Klassen. Man kann sogar seine Begleiter wählen, was zu unzähligen Kombinationen führt. Laut dem Entwickler wird jedes Spiel einzigartig sein und jedes Abenteuer sich von den anderen unterscheiden.

Die Charakterentwicklung soll im Zentrum von The Bard’s Tale IV stehen.

Man bekämpft Kult-Anhänger, Kobolde, Giganten, Geister und andere mythische Kreaturen in rundenbasierten Kämpfen, die strategische Positionierung, kluges Denken und meisterhafte Kombinationen belohnen. Um seinen Charakter noch stärker auszurüsten, steht die Suche nach legendären Artefaktwaffen im Mittelpunkt, deren wahre Kräfte durch das Lösen der vielen cleveren Puzzles freigeschaltet werden können. Dafür reist der Spieler zu antiken Ruinen voller Kreaturen, Fallen sowie Mysterien und löst über 200 herausfordernde Rätsel, um große Belohnungen zu ernten.

Das Spiel wird – wie man es mittlerweile gewohnt ist – in vier verschiedenen Varianten angeboten: Die Standard Edition kann man für knapp 30 Euro erwerben, die Premium Edition für 50 Euro, die Platinum Edition für 75 Euro und die Ultimate Edition für etwas über 100 Euro. Die letzteren beiden Editionen bieten zudem einen Beta-Zugang an – das Spiel ist jedoch bisher nur für den PC vorbestellbar.

Interessiert euch The Bards Tale IV: Barrows Deep? Werdet ihr euch das Game zulegen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!


Quellen: bardstale.com, Windows Central, YouTube

Bildquelle: bardstale.com

Zeige Kommentare

  • moin. hört sich doch vielversprechend an. mal schauen welche Version ich mir für die xbox gönne werde 😁✌️

  • Hat jemand im Alpha-Ring auf der One auch das problem das der Controller sich dauernd desynchronisiert und man den neu synchronisieren muss? Ist beim zocken echt ätzend. :D

Teilen
veröffentlicht von
sirthecos

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.