Exclusives

[Test] Gole1: Einmal Mini-PC mit Touchscreen, bitte.

Hersteller Gole hat mit dem Gole1 Mini-PC einen etwas anderen Weg eingeschlagen. Verbaut ist neben ganz ordentlicher Hardware nämlich ein 5 Zoll HD Touchscreen. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch unser kurzes Video-Review an:

Spezifikationen:

  • Intel Cherry Trail Z8300 Quad-core
  • Intel HD Gen 8 GPU
  • 4GB RAM + 32GB Speicher oder 4GB Ram + 64 GB Speicher
  • MicroSD Kartenslot
  • Dual Boot: Windows 10 + Android 5.1
  • Magnetischer Anschluss für 2.5 Zoll Festplatten
  • Bluetooth V4.0
  • 2.4GHz / 5GHz Dual-band WiFi
  • HDMI
  • 1x USB 3.0 and 3x USB 2.0
  • 2600mAh Akku
  • Touch Display: 5 Punkte touch – HD Auflösung

Zwischenzeitlich ist die Version mit 2GB RAM aus dem Sortiment herausgenommen worden, was ich nicht schlimm finde.

Falls euch die Konfiguration mit 4GB Ram + 32 GB interner Speicher gefällt, klickt hier:

Mini Touch PC – 4GB RAM/32GB Speicher

Falls euch die Konfiguration mit 4GB Ram + 64 GB interner Speicher gefällt, klickt hier:

Mini Touch PC – 4GB RAM/64GB Speicher

 

Ich hoffe der kleine Einblick des GOLE1 Mini PC hat euch gefallen. Wir sehen uns beim nächsten Test!


Bildquelle: Eigenarchiv

Zeige Kommentare

  • Also mit Mobilfunk könnte das ding ja fast ein Smartphone ablösen. Dank Win 10 wäre das ja kein Problem. Nur auf WhatsApp müsste man wohl verzichten.

  • Am besten wäre wohl Windows 10 mobile mit internem bildschirm und wenn es an einem externen bildschirm angeschlossen wird vollwertiges, so kann das doch kaum jemand gebrauchen

    • Es geht schon für was kurzes...der zweite screen ist nicht dafür gedacht permanent damit zu arbeiten

    • Windows 10 müsste einfach neben dem Tablet-Modus auch einen Phone-Modus haben, in den mann umstellen kann. Dann könnte man sowas als Handy benutzten, und je nach Situation auch als vollwertigen Rechner.

      • Das problem am vollwertigen rechner (also x86 proz.) und handy kombination ist nicht die software. Die Akkulaufzeit der atom prozessoren ist das grosse Problem.

        • Ach, 3 Stunden Akkulaufzeit reichen aus, um mit dem Surface Phone endlich rauszukommen. Die Konkurrenz schläft nicht. Zu warten, bis man einen Akku hat, der 12 Stunden läuft, kann Microsoft den Vorsprung kosten. Immer vorausgesetzt, dass Microsoft es überhaupt auf dem Plan hat, so ein Gerät zu bringen Bis gestern habe ich nicht davon zu träumen gewagt, dass die Technologie schon so weit ist. Noch länger warten und das Surface Phone ist nichts besonderes mehr.

  • Hmm... ich halte von den Z8300-CPUs nicht viel; hatte von Gearbest schon mal einen ähnlichen Mini-PC gekauft, leider völlig unter den Erwartungen :-(

  • Ich liebe das Teil. Hab ihn immer dabei mit allen nötigen Admin Tools. Wunderbares Gerät.

    • Ich muss zuhause dann mal einen anderen Link vorkramen. Das Gerücht ist nicht gänzlich an den Haaren herbeigezogen, ich weiß - trotzdem stimmt es nicht ☺

  • Schon in der Hand gehabt das teil... Leider meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen, die Idee dahinter war schon irgendwie strange die Umsetzung leider totaler Mumpitz. Windows 10 macht auch so einem kleinen Bildschirm keinen sinn... Windows 10 Mobile wiederrum schon...

    • Ich weis nicht ob w10m den unternehmen was kostet aber bei w10 (also Desktop) kostet es auf kleinen Bildschirmen nichts

  • Vorallem wie aif der website steht: GOLE GOLE1 5 inch 720 x 1280 Mini pc.... Und drunter 4K streaming Media Player... Was macht das bitte für Sinn...

  • Spannend! wirkt zwar noch wie ein Spielzeug und den Tablets in Sachen Usability weit unterlegen aber mal schauen ob sich sowas durchsetzten kann.
    Nette Impression, danke.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.