MicrosoftNewsWindows 10Xbox

Termin wird konkreter: Windows 10 für XBOX ONE kommt „nach dem Sommer“

Xbox One Controller Firmware Update

So langsam aber sicher laufen alle Fäden zusammen:

Die Electronic Entertainment Expo (kurz E3 genannt) steht kurz bevor, doch XBOX Chef Phil Spencer lässt schon jetzt zumindest ein kleines Kätzchen aus dem Sack: Auf die Frage eines Users, wann denn auch die XBOX ONE mit einer Preview des kommenden Windows 10 bedacht wird, antworte Spencer wie folgt:

Vielleicht werden wir aber schon zur E3, die vom 16. bis 18.Juni in Los Angeles statfindet, einen konkreteren Termin erhalten, die Aussage „Post-Summer“ ist jedenfalls noch sehr schwammig, gibt aber zumindest einen ungefähren Hinweis darauf, dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte, bis endlich auch die ONE Teil des „großen Ganzen“ werden dürfte: Neben dem Universal-App-Experience wird Windows 10 auch das Streamen von XBOX ONE Spielen auf andere Windows 10 Endgeräte ermöglichen. Nicht unwahrscheinlich erscheint zudem die Tatsache, dass auch die Microsoft-Konsole zukünftig Anbindung an den Windows Store erhalten könnte.

Keine Frage: Deutschland war und ist Playstation-Land, dennoch: Die XBOX 360 war vielleicht auch gerade deshalb in Deutschland nicht gerade unbeliebt, weil man die „Nähe zu Microsoft“ immer ein wenig im Hintergrund gehalten hatte. Wenn jetzt auch Windows offensiv auf Konsolen Einzug erhält, ist das nicht vielleicht sogar ein weiterer abschreckender Grund für Generation iPhone doch lieber zur Playstation zu greifen?  Oder wird mit Windows 10 alles anders und das „neue, coole“ Microsoft endlich auch bei den Skeptikern wieder Begeisterung auslösen?


Quelle: Twitter via Microsoft News 

Vorheriger Artikel

Fehlerbehebungen und bekannte Bugs in Windows 10 Build 10122

Nächster Artikel

Windows 10: Nettes Detail - Spartan zeigt an welches Tab Musik spielt!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tom Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Gast
Tom

wirklich, sehr konkret…. Microsoft würde sich selber einen riesen Gefallen tun, wenn sie alles im Herbst, dafür aber einigermassen „fertig“ präsentieren und veröffentlichen würden….