Apps

Swiftkey Update – So nutzt ihr ein personalisiertes Foto als Tastaturhintergrund

Wer Swiftkey benutzt, wird  sich über diesen Beitrag besonders freuen. Denn die Redmonder haben ihre Tastaturapp aktualisiert und mit neuen Features versehen.

In dem neuen Update der App wurde das Feature hinzugefügt, welches euch ermöglicht, eigene Fotos als Tastaturhintergrund zu setzen. So könnt Ihr eure Tastatur noch persönlicher gestalten.
Solltet Ihr aber kein Interesse daran haben, eure eigenen Fotos als Hintergrund zu setzen, so legt Microsoft noch einen oben drauf. Naturfotograf Keith Ladzinski hat sich bereit erklärt, 12 seiner Wildlife- und Naturfotos bereitzustellen. So müsst Ihr nicht eure eigenen Fotos nehmen, sondern könnt schöne Naturfotos als Hintergrund benutzen!

Neben den neuen Personalisierungsfeatures wurden auch weitere Sprachen hinzugefügt.  Griko, Khasi, Marwari, Ossetic (Iron and Digor), Sango, Samogitian, Saramaccan, Tok Pisin, und Võro, sind nun neu hinzugekommen.

Wie personalisiere ich meine Tastatur?

Um eure Tastatur unter Android zu personalisieren und eure eigenes Bild als Hintergrund zu setzen tut folgendes:

  1. Öffnet die Swiftkey App
  2. Im Hauptmenü der App, tippt Ihr nun auf den Menüpunkt „Themes“
  3. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr in der oberen Leiste nun den Punkt „angepasst“ aus.
  4. Anschließend tippt auf die Kachel mit der Aufschrift „Neues Theme gestalten“
  5. Nun könnt Ihr über den Button „Bild hinzufügen“ euer Bild verwenden und weitere Anpassungen vornehmen.
  6. Das neue Theme wird automatisch gesetzt.

 

Unter iOS ist das Prozedere etwas einfacher gestaltet:

  1. Auch hier öffnet Ihr die App und klickt auf den Menüpunkt „Design“
  2. Anschließend erhaltet Ihr am oberen Rand des nächsten Fensters, direkt die Möglichkeit eigene Themes zu erstellen. Tippt hier auf das „+“ Symbol
  3. Nun wählt ein Bild aus. Ihr kommt nun auf das folgende Fenster.
  4. Hier könnt Ihr nun einige Anpassungen vornehmen. Komischerweise stehen euch bei iOS mehr Einstellungen zur Verfügung als bei Android.
  5. Nachdem Ihr eure Tastatur fertig gestellt habt, bestätigt dies mit „speichern“
  6. Das neue Theme wird automatisch gesetzt.

Kennt Ihr die Microsoft Tastatur Swiftkex noch nicht, wollt sie aber einmal ausprobieren? Dann ladet sie euch hier auf eurer iPhone oder Android Telefon herunter!

Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+

Was haltet Ihr von der neuen Funktion? Benutzt Ihr Swiftkey?

Zeige Kommentare

  • Wo bleibt endlich das WM10 Tastatur Skin? Man man man... verstehe nicht, was daran so.schwierig ist. 😁

  • Nicht schlecht mit den eigenen Hintergrundbilder... Cool wäre wenn man auf ein Hintergrund verzichten könnte und nur ein Blur Effekt...

    • Im "richtigen Forum" (Android) hätte man sich damit auch nur lächerlich gemacht.
      Den GBOARD kann das schon lange (Einstellungen/Design/Meine Designs...Bild auswählen)
      Für Umsteiger von WIN10M dürfte diese Spielerei eher eine riesig sensationelle Neuigkeit sein.

      Nein...ich nutze eine andere Tastatur-App. GBOARD ist mir insgesamt zu verspielt(Emojis, animierte
      GIFs etc brauche ich nicht) , aber dort wo es für mich wichtig ist bietet mir GBOARD nicht das was ich
      von einer Tastatur-App erwarte. Deshalb nutze ich lieber die vorinstallierte Huawei Tastatur-App
      Da fehlen zwar ein paar Spielkrameinstellungen, aber damit habe ich kein Problem.Die Standardfeatures
      sind auch ohne Spielerei vorhanden

      • Ich hoffe doch, dass die künstlich gesetzten Zeilenumbrüche nicht zu den Standardfeatures gehören? 🤔
        😉

  • Achso, sorry, habe mich wohl in der Seite vertan...dachte, dies wäre eine Windows-Seite; aber hier geht es um Apps für Android.

    • Wie du hoffentlich weißt, stammt Windows von Microsoft und um deren Handy Sparte steht es sehr schlecht –> sogar harte Fans sind gewechselt. Keine Android Seite interessiert sich logischerweise dafür. Haben Leo und seine Kollegen doch schon oft genug versucht zu erklären…

      • Es gibt doch auch ‘Android-United’…wieso nicht dort posten?
        Ich finde es auch nicht mehr so schön, hier inzwischen mehr über Android zu lesen als über.Windows Klar, es weiss inzwischen jedes Kind, wie es um WinM bestellt ist….aber es gibt ja auch noch andere Themen im Windows-Spektrum, schließlich nennt sich diese Community hier ‘Windows-United’ und nicht ‘WindowsMobile-United’. (Andere schaffens ja auch😉)
        Wer inzwischen zu Android gewechselt ist, sollte es auch hinkriegen, eine Android-Community zu finden.
        (so, und nun auf und 'Thumbs down" klicken 😉)

        • Android United gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Dort kümmert man sich nun um vermeintlich gute China Importe 😁

  • Warum zum Henker will diese App die Tastenanschläge aufzeichnen?
    Das machts für mich schon wieder ein Stück unseriöser, geht zwar abzuschalten, aber es hat schon ein gewissen beigeschmack...

  • Das ist doch Quatsch, die Tastatur mit einem Hintergrundbild zu unterlegen. Irritiert nur, lenkt ab und erschwert das Schreiben. Sinnloser Gag.

  • Das Einzige was ich hier zu beitragen kann ist .....Die Möglichkeiten die die ANDEREN 2 Betriebssysteme bieten zu " Personalisieren".....sind vielleicht beneidenswert.....Jedoch ist & bleibt die Win10 mobile Tastatur der Lovely Lumias ‼‼‼‼ THE BEST ONE✌ "

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.