News

Surface Pro LTE bekommt Firmwareupdate für stabilere LTE-Verbindungen

Gestern hat Microsoft ein neues Firmwareupdate für das Surface Pro LTE Tablet veröffentlicht, welches die Stabilität und Verbindungsqualität von Mobilfunkverbindungen verbessern soll. Das Update sollte als “Surface – Firmware – 18.02.08.1700” in den Einstellungen unter Update auftauchen. Das Update lässt sich auch manuell im Download Center von Microsoft herunterladen.

Das Surface Pro der 5. Generation ist mit einem LTE-Advanced Cat.9 fähigen Chip ausgestattet und unterstützt ganze 20 LTE-Bänder, unter anderem die in Deutschland üblichen Bänder 1, 3, 7, 8 und 20. Das Tablet wurde, obwohl die 5. Generation nun schon ein Jahr alt ist, erst Ende 2017 am 1. Dezember der Weltöffentlichkeit präsentiert. Als Modem kommt, trotz Intel-Chip, das Qualcomm Snapdragon X16 Modem zum Einsatz.

Bereits im März haben wir das Gerät einem Test unterzogen, welches von unserem Redakteur Leonard Klint als “bestes 2-in-1-Gerät, das man sich wünschen kann” bezeichnet worden ist. Den Test findet ihr hinter diesem Link.

Hattet ihr auch Probleme mit der LTE-Verbindungsqualität oder nutzt ihr, sofern ihr ein Surface Pro LTE euer eigen nennen dürft, die LTE-Funktion gar nicht?


Quelle: onmsft.com

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.