NewsSurface

Surface Pro LTE bekommt Firmwareupdate für stabilere LTE-Verbindungen

Gestern hat Microsoft ein neues Firmwareupdate für das Surface Pro LTE Tablet veröffentlicht, welches die Stabilität und Verbindungsqualität von Mobilfunkverbindungen verbessern soll. Das Update sollte als „Surface – Firmware – 18.02.08.1700“ in den Einstellungen unter Update auftauchen. Das Update lässt sich auch manuell im Download Center von Microsoft herunterladen.

Das Surface Pro der 5. Generation ist mit einem LTE-Advanced Cat.9 fähigen Chip ausgestattet und unterstützt ganze 20 LTE-Bänder, unter anderem die in Deutschland üblichen Bänder 1, 3, 7, 8 und 20. Das Tablet wurde, obwohl die 5. Generation nun schon ein Jahr alt ist, erst Ende 2017 am 1. Dezember der Weltöffentlichkeit präsentiert. Als Modem kommt, trotz Intel-Chip, das Qualcomm Snapdragon X16 Modem zum Einsatz.

Surface Pro LTE [Test] – Wundervoll. Dies sollten Käufer aber beachten

Bereits im März haben wir das Gerät einem Test unterzogen, welches von unserem Redakteur Leonard Klint als „bestes 2-in-1-Gerät, das man sich wünschen kann“ bezeichnet worden ist. Den Test findet ihr hinter diesem Link.

Hattet ihr auch Probleme mit der LTE-Verbindungsqualität oder nutzt ihr, sofern ihr ein Surface Pro LTE euer eigen nennen dürft, die LTE-Funktion gar nicht?


Quelle: onmsft.com

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Neue Informationen zu Jurassic World Evolution

Nächster Artikel

"Lex": Günstiges Surface "Light" mit USB-C in Arbeit?

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
spatenich halt Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
ich halt
Mitglied

Naja, wenn man so etwas produktives besitzt, dann braucht man kein Windows on ARM 😃

spaten
Mitglied

Bringt mir nichts, so lange es das nicht zu kaufen gibt…