Surface

Surface Pro 8 zeigt sich in Leak: Bestätigt bisherige Informationen

Ein Leak zeigt das kommende Surface Pro 8. Am Mittwoch wird Microsoft sein alljährliches Surface Hardware Event abhalten. Auf diesem wird auch die achte Generation des Surface Pro, das Surface Pro 8, erwartet. Wie üblich gibt es kurz vor solch einem Event nun die ersten Leaks. Für das Pro 8 ist nun ein Screenshot einer asiatischen Webseite aufgetaucht. Diese bestätigen bisherige Berichte bezüglich des neuen Designs und der Ausstattung des neuen Surface Pro.

Siehe auch: Surface Duo 2 bekommt FCC-Zertifizierung: Bestätigt 5G und NFC

Surface Pro 8 kommt mit Thunderbolt und 120Hz Display

Wie aus dem Screenshot zu entnehmen ist, wird das Pro 8 mit einem 120Hz Display auf den Markt kommen. Beim Design setzt man wie beim Surface Pro X nun auf deutlich schmalere Displayränder, welche dem Pro 8 nun endlich ein moderneres Design verpassen. Durch die schmaleren Ränder bekommen Nutzer nun ein 13 Zoll Display bei ansonsten gleicher Größe des Gerätes. Dies bestätigt bisherige Berichte von bekannten Insidern. Bei dem Bild auf dem Screenshot handelt es sich allerdings um ein Surface Pro X. Das Pro 8 wird ebenfalls schmalere Displayränder aber ansonsten ein etwas dickeres Design als das Pro X aufweisen, da die Intel-Prozessoren mehr Platz für Abwärme und Co. benötigen.

Der Screenshot bestätigt darüber hinaus auch eine Information von The Verge, wonach Microsoft in diesem Jahr endlich auch auf einen Thunderbolt-Anschluss setzten wird. Dies war bereits lange von Surface Nutzern gefordert worden, Microsoft hatte sich jedoch jahrelang mit dem Verweis auf Sicherheitsbedenken dagegen gewehrt.

Neben dem Surface Pro 8 wird Microsoft aller Voraussicht nach auch eine dritte Generation des Surface Pro X, ein Surface Go 3, ein neues Surface Book und das Surface Duo 2 vorstellen.


via Twitter

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.