Surface

Surface Pro 7: Microsofts 2-in-1 soll stabiler werden

Das Surface Pro 7 wird von Microsoft Fans sehnsüchtig erwartet. So soll es in der kommenden Generation ein größeres Redesign geben, um die Optik, die sich seit dem Launch des Surface Pro 3 praktisch nicht verändert hat, in die Gegenwart zu holen.

Über das neue Design des Surface Pro 7 ist schon reichlich spekuliert worden. Dünnere Ränder und eine rundere Form gelten als plausibel — letzteres halten wir aufgrund eigener Quellen sogar für sehr wahrscheinlich.

Doch wir stöbern auch regelmäßig in verschiedenen Datenbanken und stoßen dabei auf noch unbekannte Hinweise auf das mögliche Aussehen und der Funktion des Surface Pro 7.

Heute haben wir ein Patent entdeckt, dass sich um ein nerviges Problemchen der Surface Pro-Reihe kümmert.

Microsoft patentiert besseres Docking Verfahren für Type Cover

Wer ein Surface Pro besitzt, hat bestimmt schonmal das Type Cover umgeklappt, ohne es zu entfernen. Die Tasten auf dem Keyboard werden automatisch deaktiviert und das Surface kann bequem im Tablet Modus genutzt worden.

Dieses Umklappen ist ein Feature, das von Microsoft extra entwickelt wurde. Es soll Nutzern die Möglichkeit geben, schnell in den Tablet Modus zu wechseln, ohne das Type Cover abnehmen und irgendwo hinlegen zu müssen.

Der Nachteil ist allerdings, dass das Type Cover etwas “herumschwabbelt”, wenn es umgeklappt ist. Es wird schließlich nur durch die Hand des Nutzers fixiert. Es ist so, wie wenn wir ein Taschenbuch einmal komplett umschlagen.

Microsoft hat für dieses Problem eine Lösung entwickelt. Durch Magnete, die ins Type Cover und an die Rückseite des Surface verbaut werden, wird die Tastatur beim Umschlagen festgehalten:

Eine zweite exemplarische Vorrichtung beinhaltet Prozessor(en), erste und zweite Panels und ein Scharnier. Die erste Platte hat eine erste Oberfläche. Das erste Bedienfeld beinhaltet eine Anzeige, die konfiguriert ist, um Bilder über die erste Oberfläche als Reaktion auf Bilddaten, die von mindestens einem der Prozessoren empfangen werden, anzuzeigen. Die zweite Platte hat eine zweite Oberfläche. Die zweite Platte beinhaltet eine magnetische Koppelstruktur, die einen Magneten und/oder ein ferromagnetisches Element beinhaltet. Die magnetische Koppelstruktur ist konfiguriert, um die zweite Oberfläche magnetisch an einem Objekt über eine Magnetkraft zwischen der magnetischen Koppelstruktur und dem Objekt zu befestigen. Das Scharnier ist zwischen der ersten Platte und der zweiten Platte gekoppelt, um die Anzeige zu ermöglichen, während die Vorrichtung magnetisch am Objekt befestigt ist.

Auf folgenden Skizzen kann man gut erkennen was gemeint ist:

Bei Patenten kann man sich nie zu 100% sicher sein, wie der tatsächliche Entwicklungsstand ist und ob die darin beschriebenen Technologien überhaupt jemals zum Einsatz kommen. Die Magnete an der Tastatur würden aber Sinn machen — vielleicht schon in einem Surface Pro 7.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch über eine solche Extrafixierung beim Umklappen des Type Covers freuen?

Jetzt kostenlos unserem WindowsUnited-Telegramkanal beitreten und mit hunderten Surface Fans chatten!


[mailpoet_form id=”2″]

Zeige Kommentare

  • Aus Patenten die Zukunft abzulesen ist mehr als fragwürdig. Sehe es bei uns in der Firma da wird alles patentiert was nicht Niet und nagelfest ist. Als Mitarbeiter kriegt man sogar einen kleinen Bonus dafür wenn man Ideen einreicht, dabei ist vollkommen egal ob die Idee irgendwelche Vorteile bringt.

  • Interessiert mich nicht. Viel spannender Wird das Surface Go 2. Kommt es endlich mit LTE@default? Bekommt es mehr Anschlüsse? Welche CPU wird verbaut? Welches Display? Akku-Kappa?

  • Naja, wenn ich die tastatur, wie in den Skizzen gezeigt, sowieso umdrehen muss, dann kann ich sie auch gleich ganz abnehmen....

  • Eine kleine aber feine Verbesserung. Ich frag mich aber mehr ob sie den Surface Pen verbessern oder die N-Trig Technik im großen und ganzen so bleibt wie sie jetzt ist. Für den Hauptzweck Notizen zu schreiben lohnt es sich vermutlich auch gar nicht. Aber für das Surface Studio...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Mission erfüllt: Windows95man steht im Finale des ESC 2024 (inkl. Video)

"No Rules" – so lautet der Songname des finnischen Künstlers Windows95man, der für sein Heimatland…

10. Mai 2024

Microsofts KI-Tool Copilot fährt den Rollout von neuen Funktionen runter

Da ging es einigen Nutzern wohl doch zu schnell, denn nicht jeder war damit zufrieden,…

10. Mai 2024

Microsoft wertet Xbox-App für Windows-Handheld-Konsolen auf: “Jump back in”-Funktion ist jetzt am Start

Ein wichtiger Teil von Microsoft ist die Gaming-Branche. Im Laufe der letzten Jahre gab es…

10. Mai 2024

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.