MicrosoftNewsWindows 10

[Update: Stifttreiber zurücksetzen]Surface Pro 3: Treiberupdate führt zu schweren Problemen!

[surface pro 3

[Update] Mehreren Berichten zufolge, schafft das Zurücksetzen der Stift-Treiber auf die alte Version Abhilfe.


 

Am 21. Januar hat Microsoft ein Update für das Surface Pro 3 (und 3) veröffentlicht. Wie einige User berichten, kann die aktuelle Firmware v38.9.50.0, erhebliche Probleme verursachen.

Betroffene bleiben nach der Aktualisierung bei einem Blue Screen mit der Meldung „DRIVER_POWER_STATE_FAILURE“ hängen. Ein Hard Reset scheint momentan die einzige Abhilfe für das Problem zu sein.

Hier der Changelog im Überblick:

  • Surface Pro UEFI update (v3.11.1150.0) adds pen support in UEFI menus and improved support for 3rd party onscreen keyboards.
  • Surface Fingerprint Sensor driver update (v2.2.10.6) improves accuracy.
  • Wireless Network Controller and Bluetooth driver update (v15.68.9037.59) improves access point compatibility and throughput on 5GHz.
  • HD Graphics Family driver update 4331 (v20.19.15.4331) improves color calibration and system stability.
  • Display Audio driver update (v6.16.00.3189) supports compatibility with the updated HD Graphics Family driver.
  • Surface Cover Audio driver update (v2.0.1220.0) improves system stability.
  • Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery driver update (v1.2.0.2) ensures correct surface driver is installed.

Für alle, die die Aktualisierung noch nicht ausgeführt haben, empfiehlt sich die Deaktivierung der automatischen Updates, bis das Problem von Microsoft beseitigt worden ist.

 

Seid ihr betroffen?


via Winfuture

 

Vorheriger Artikel

Microsoft, dein Store bringt mich zur Verzweiflung!

Nächster Artikel

#Beste: Skype hat jetzt "Kloppo" Emoji!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
JochenFinonetuhsterDennisDer Didaktiker Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Oli1917
Mitglied

Gestern das update geladen, bisher keine probleme

Fabian
Gast

Gestern ebenfalls das Update geladen und bis dato keine Probleme. Spiele werden nun auch wieder gestartet und das Problem mit dem Display Treiber scheint wohl behoben zu sein.
Mal sehen wie sich das im weiteren Verlauf verhält.

Lars
Mitglied

Hab auch ein Update für das Surface 3 (ohne pro) installiert. Schade, dass nie über die non pro versionen geschrieben wird. Scheint auf jedenfall das Bluetooth stabilisiert zu haben.

Kubiac
Gast
Kubiac

Auf meinem kleinen Surface 3 auch keine Probleme nach dem Update.

Lars
Mitglied

Hast du auch nur ein FirmwareUpdate bekommen oder auch was für die grafikkarte?

Der Didaktiker
Mitglied

mIkLoToP, du bist so peinlich!

Dennis
Gast
Dennis

Ich habe das Update gestern installiert und habe mehrfach Bluescreens. Ich hatte bis gestern keine Probleme mit meinem Surface Pro 3 , 8Gb, 256 SSD gehabt. Für mich ist das eine totale Katastrophe.

Dennis
Gast
Dennis

Hallo, bei mir lässt sich das Bluescreen „„DRIVER_POWER_STATE_FAILURE“ Problem mit dem zurücksetzen auf den Vorherigen Treiber des Surface Pen Settings im Gerätemanager abwenden und das SP3 kauft wieder nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus. Auch der Bootvorgang ist wieder wie gewohnt flüssig. Gruß Dennis

netuhster
Gast
netuhster

Habe das Problem mit einem Medion Notebook und Windows 10.
Beim Neustart landet man immer im Bios 🙁

Fino
Gast
Fino

Habe diesen häßlichen Bluescreen bis jetzt eimal sehen müssen. Kommt hoffentlich nicht öfters vor.

Jochen
Gast
Jochen

Update installiert – funktioniert ohne Probleme…