Kategorien: MicrosoftNews

Surface Pro 3: Netzwerkausfall bei NFL Spiel sorgt für schlechte PR!

Microsoft hat 2013 einen Sponsorvertrag über 400 Millionen US-Dollar mit der NFL (National Football League) geschlossen. Alle Mannschaften nutzen speziell modifizierte Surface Pro 3, um ihre Spieltaktiken zu organisieren.

Als eine der beliebtesten amerikanischen Sportarten überhaupt, bietet sie die perfekte Werbeplattform für den Hybriden aus Redmond. Doch eine solche öffentliche Aufmerksamkeit birgt auch Gefahren. Geht etwas schief, können die PR-Folgen schwerwiegend sein.

So wie 2014, als das Surface von den Spielkommentatoren fälschlicherweise als iPad bezeichnet wurde. Auch technische Probleme können hin und wieder auftreten. Dabei muss die Schuld gar nicht am Surface selbst liegen, um eine Negativwirkung auf sein Image zu haben.

Bei dem gestrigen Spiel der New England Patriots gegen die Denver Broncos, kam es zu Problemen bei den Surface Geräten der Gastmannschaft. Details sind nicht bekannt, sie mussten allerdings stationär verkabelt werden, um einwandfrei zu funktionieren.

Das Netz reagierte prompt mit einem #Surfacegate:

Das Problem lag aber nicht an den Surface Pro 3, sondern am Netzwerk, wie ein Microsoft Sprecher im nachhinein klarstellte:

“Our team on the field has confirmed the issue was not related to the tablets themselves but rather an issue with the network. We worked with our partners who manage the network to ensure the issue was resolved quickly.”

Eine solche Erklärung kann den Image Schaden leider nicht ruckgängig machen. In den Köpfen der Menschen bleibt nur hängen, dass es Probleme in Verbindung mit einem Surface Gerät gegeben hat.

Die kürzlich entstandenen Firmwareprobleme des Surface Pro 3, helfen dann auch nicht gerade bei der Imagepolitur.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit der Surface Reihe? 


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Für was muss irgend ein Taktik Programm immer online laufen? Offline Modus für solche Probleme hätten sie schon in die App bauen können.

    Verstehe das nicht ganz

    • Sie geben mit dem Surface immer alle Spielzüge durch und das wichtigiste ist, dass sie so dem Quarterback den Spielzug ansagen können.

  • Das Problem ist bei der Gastmannschaft aufgetreten (New England Patriots) und man munkelt auch, dass "Verschwörungen" dahinter gesteckt haben könnten ;).

    • Das ist nicht korrekt. Das letzte Mal als die Tablets nicht funktionierten, war es eben die Gegnermannschaft. Irgendwie wohl 'ausgleichende Gerechtigkeit'^^

  • Immer wieder diese naiven Menschen, die nichts hinterfragen und nur aufgrund einer falschen Annahme Aussagen treffen, die falsch sind...

  • tja so ist das halt !
    ohne online geht heute wohl nix mehr !!
    mal abgesehen davon
    in einer welt wo auch jeder pfosten seinen quark zu besten geben kann
    muss man halt damit rechnen das da schon mal mega blödsinn bei ist !
    stille post und das verbreiten total unqualifizierter meinungen und oder wenn es gut läuft halbwissen !!
    kann eben nur zu mist führen
    so ist es halt auch in den medien !
    einer sabbelt mist ! weil er keine ahnung hat oder einfach nur ohne hirn was abschwätzt !!
    und schon macht jeder pfosten der sich für mega schlau hält den misthaufen noch ein wenig höher !
    manchmal wäre fres..... halten eine sinnvolle tugend !!
    aber in einer welt in der jeder ein super star ,super modell und natürlich auch super schlau ist !!
    dem internet sei dank :-))
    kommt eben wie soll es auch anders sein des öfteren nur super blödsinn raus !
    gut daran ist !! das die menschen mit funktionierendem hirn sehr wohl unterscheiden können was quark ist
    und im besten falle :-)
    über die verbreitung von eben solchem teilweise herzlich lachen können !!
    ohne den sinn dafür !! abfall von verwertbaren effektiv trennen zu können verloren zu haben
    also besser nicht alles glauben !!
    und niemals das hirn abschalten !
    zumindest nicht beim lesen von verbreiteten schriften und bewerten anderer meinungen !!
    denn lachen ist gesund ?

  • Fairerweise muss man auch sagen, dass die Surface Geräte eine lange Geschichte mit Wifi Problemen haben. Ob es jetzt an dem oder wirklich am gesamten Netzwerk gelegen hat, vielleicht bringt sowas MS ja mal dazu, stärker an der Stabilität des Systems und mit den Herstellern an der Stabilität der Treiber zu arbeiten ^^

  • Das Surface wurde auch von unseren deutschen Kommentatoren als iPad bezeichnet. Erst gestern abend wieder geschehen und das nachdem der Typ es sogar schon richtig benannt hatte. Danach sagte er es wieder richtig, aber setzte Microsoft Surface in Anführungszeichen.
    Schon traurig diese Ignoranz.

  • Funktioniert alles super, ist es ein iPad. Funktioniert etwas nicht, ist es plötzlich ein Microsoft Surface. Traurig..

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.