Surface

Surface Pro 3 erhält Treiberupdates für verbesserte Akkulaufzeiten

Microsoft pflegt nicht nur die aktuelle Hardware sehr gut, sondern liefert auch regelmäßig Treiber- und Firmware Updates für ältere Geräte der Surface Reihe. Das vor mehr als drei Jahren vorgestellte Surface Pro 3 erhielt erst gestern (17.10.) ein neues Treiberupdate. In erster Linie soll hierbei die Akkulaufzeit verbessert werden.

Hier der Offizielle Changelog von Microsoft:

Anzeigename in Windows Update Name im Gerätemanager
Realtek Semiconductor Corp – MEDIA – 6.0.1.8125 Realtek High Definition Audio – Sound, video and game controllers
  • 6.0.1.8125 Verbessert die Akkulaufzeit während sich das Gerät im Connected Standby befindet.
Realtek Semiconductor Corp – USB – 10.0.15063.31236 Realtek USB 3.0 Card Reader – Universal Serial Bus controllers
  • 10.0.15063.31236 Verbessert die Akkulaufzeit während sich das Gerät im Connected Standby befindet.

Konntet ihr an eurem Surface Pro 3 Verbesserungen der Akkulaufzeit nach der Installation dieser Treiber feststellen?


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

    • Richtig. Kommt halt immer darauf an, wie häufig man es im Standby hat... Kenne Leute, die fahren ihre Geräte fast nie herunter, weil sie im Standby auch extrem wenig verbrauchen

  • Ich habe das Update erhalten und ja die Standbyzeit ist deutlich gestiegen. Allerdings ist zumindest in meinem Fall, das Surface zum Arbeiten im Akkubetrieb kaum noch zu gebrauchen da die Laufzeit im Leerlauf bei 25% Bildschirmhelligkeit, nur aktiviertem Wlan und deaktivierten Hintergrund Apps, eine maximale Laufzeit von 3 Stunden erreicht.

Teilen
veröffentlicht von
Hannes Lüer

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.