News

Surface Phone Gerüchte: Spekulationen ok, aber bitte richtig!

surface-phone-8

Heute sind auf mehreren Tech Seiten vermeintliche Informationen zum kommenden „Surface Phone“ aufgetaucht. Die Information bei der sich alle einig sind, ist der Einsatz eines Intel Atom X3 Prozessors, Codename SoFia. Die Kollegen von WMPU sprechen von einem Highend Smartphone, inklusive QHD Display (1440×2560) und mächtiger 21 MP Pureview Kamera. So schön diese Vorstellung auch sein mag, unter Verwendung eines Atom X3 wird die kolportierten Konfiguration nicht möglich sein, wie ein kurzer Blick auf das Datenblatt des Einsteiger Intels verrät:

 

Atom X3 Datenblatt
Atom X3: Maximal Full Hd und 13 MP Hauptkamera Support

Schlüssiger sind die Neuigkeiten von der üblich gut informierten Redaktion von NPU.

Hier wird auch ein Intel Atom X3 vermutet, doch geht man von einem wesentlich „leichteren“ Spec Sheet aus. USB-C, Iris Scanner (WindowsHello) und Continuum für Phones sollen an Bord sein und sind unserer Meinung nach glaubwürdige „Innereien“. Mit einer relativ schwachen 10 MP Kamera befände man sich auch innerhalb der Grenzen des Intel X3. Die Spekulationen, dass Win32 Programme darauf laufen werden und es somit zu einem ultimativen Business PC/Phone machen würden, möchten wir hingegen noch nicht bestätigen.

Wir haben absolut nichts gegen Spekulationen, aber ein wenig Vorarbeit und Recherche sollte auch bei Gerüchten betrieben werden. Ein Alu Phone wird kommen, soweit sind wir sicher. Vielleicht erleben wir auch eine kleine Überraschung mit der niemand rechnet?

 

Was haltete ihr von den „Surface Phone“ Gerüchten? Sehen wir ein solches Business Phone? Unterstützt es Win32 Programme? Lasst uns eure Comments da!


Quelle 1

Quelle 2

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Experten orakeln rosige Zukunft in Unternehmen!

Nächster Artikel

Karten und Alarm & Uhr Apps für Windows 10 erhalten kleine Verbesserungen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
kaiNLTLPaulmettbemmeRalf 1020 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steffen
Mitglied

Also wenn es wirklich kommt schmeiße ich mein iPhone weg! UND benutze nur noch WP!!

Nils
Mitglied

Solange mein 1520 seinen Job noch tut und ich zufrieden bin, werde ich mir das Upgrade auf den Cityman wohl zugunsten des Jungernaut aka Surface Phone verkneifen. Passt nicht nur besser zu meinem Surface Pro 3, sondern bietet IMHO einfach mehr als die mit veraltetem Prozessor kommenden Flagschiffe Cityman/Talkman. Win32 SUpprt + Continuum wären der Knaller.
Vielleicht wird mich das Announcement vom Cityman dermaßen vom Hocker hauen, dass ich schwach werde. Doch dann werde ich es wohl spätestens bei Erscheinen des Surface Phones bereuen.

Ralf 1020
Gast
Ralf 1020

Surface Phone wird Zeit!

mettbemme
Mitglied

Win32 Support und Continuum überschneiden sich doch bzw. sprechen gegen das „one Windows“ Prinzip.
… oder habe ich da was nicht ganz verstanden?

NLTL
Gast
NLTL

Jep, hast du. Continuum ist in 10 und 10 Mobile drin. Die davon hauptsächlich profitierenden Universal-Apps laufen doch auch auf allen Geräte-Klassen; sind also keine x86-Exe-Files. Tablets ohne Tastatur verhalten genau wie die kompatiblen Phones, wenn man einen Monitor, ne Tastatur und Maus „anschließt“.

Paul
Gast
Paul

Die Speku kann natürlich Blödsinn sein, es kann sich aber auch um Broxton/Goldmont/WillowTrail statt SoFIA handeln.

Allerdings steht offenbar der Marktstart des größten SoFIA-Ablegers noch aus (der ist aber auch nur 13MPix tauglich).

http://wccftech.com/intel-atom-soc-roadmap-tablets-smartphones-leaked-14nm-airmont-goldmont-based-chips-detailed/

kai
Gast
kai

also wenn das kommt, hole ich mir das auch
ist wohl Schick