Surface Phone

Surface Duo – Akkulaufzeit bringt euch über den Tag

Das Surface Duo ist nicht mehr weit entfernt und dürfte Berichten zufolge bereits Ende des Monats erscheinen. Die Spezifikationen des Dual Screen Surface sind bereits weitestgehend bekannt, dennoch bleiben noch einige offene Fragen. Diese betreffen nebem dem Preis vor allem die Qualität der Kamera und die Akkulaufzeit. Bezüglich letzterer gibt es nun neue Informationen.

Siehe auch: Halo Infinite: Multiplayer kostenlos und mit 120 FPS auf Xbox Series X!

Surface Duo wird kein Laufzeitmonster

Das Duo wird bisherigen Informationen nach mit einem 3460mAh Akku auf den Markt kommen. Da der Akku zwei Bildschirme versorgen muss, kamen bereits bei vielen interessierten Surface Fans die Frage auf, wie lange wird das Duo durchhalten?

Zac Bowden hat nun erneut einige Informationen von seinen Quellen bei Microsoft geteilt und diese gehen auch kurz auf die Akkulaufzeit ein. So soll das Duo die Nutzer durch den Tag bekommen. Dies dürfte für die meisten eine gute Nachricht sein. Laden während des Tages sollte somit bei normaler Nutzung nicht nötigt sein. Bowden sagt allerdings auch, dass wir hier kein Laufzeitmonster erwarten dürfen. Dies sollte allerdings keine Überraschung sein. Um das Gerät schnell aufzuladen, ist USB-C Fast Charging mit an Bord.

Da das Duo unglaublich dünn ist, war für Microsoft hier auch nicht viel Spielraum bezüglich der Akkugröße. Wie dünn das Duo wirklich ist, zeigt vor allem der Vergleich mit dem Galaxy Fold von Samsung (mehr dazu hier).

Die weiteren Spezifikationen des Duo lauten:

  • Betriebssystem: Android 10 mit eigens entwickelter Oberfläche auf Basis des Microsoft Launcher
  • Prozessor: Snapdragon 855
  • RAM: 6GB
  • Speicher: 64GB/ 256GB
  • Display: 2x 5.6 Zoll, Dual Display mit 1800X1350 Pixeln, AMOLED
  • Kamera: 11 MP Kamera
  • Stiftunterstützung (Surface Pen)
  • Fingerabdrucksensor
  • Anschlüsse: USB-C mit Fast Charge, nanoSIM

Das Duo soll sich bereits voll in der Produktionsphase befinden und ein Launch des Dual Screen Phones wird für den 24. August erwartet. Microsoft dürfte daher bereits in den nächsten Tagen eine offizielle Ankündigung veröffentlichen, um Vorbestellungen annehmen zu können.

Welche Akkulaufzeit ist für das absolute Minimum? Reicht es euch, durch den Tag zu kommen?


Quelle: Windows Central

Zeige Kommentare

  • Also Akkulaufzeit wie bei jedem teuren Smartphone. Mit meinem iPhone 11 komme ich über 2 Tage.

  • Ich mache mir mehr Sorgen um die Temperaturentwicklung beim Schnellladen oder bei hoher Leistung. Ich denke jedem sollte klar sein, dass 3460mAh für 2 Displays etwas mau ist. Aber auch hier wird die Kapazität des Akku der Dicke des Gerätes „zum Opfer gefallen sein“.

    • Ich mach mir hier keine Sorgen. Der Samsung Fold 2 Akku ist zwar "etwas" größer, muss aber 3 Displays versorgen.Das wird schon entsprechend berechnet sein. Ich denke bei der Software kann man noch einiges an Effizienz herausholen und man sollte da mehr auf MS vertrauen. Warum? Denkt an den Chrome! Der ist nicht gerade als Effizient bekannt. Und dennoch ist der Edge auf Chromium Basis sehr Effizient. MS hats da halt drauf und die passen das entsprechend an. Von daher war "Android" für mich beim Duo auch nie ein Problem, MS wird das entsprechend entschlackt haben!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.