News

Surface Dial 2: Der “Puck” könnte mächtig aufgemotzt werden

Das Surface Dial ist eines dieser Accessoires aus Microsofts Laboren, das die Innovationskraft und den Mut des Unternehmens hervorragend darstellt. Mut, weil es nur eine winzige Nische bedient und trotzdem auf den Markt gepusht wird. Gerüchten zufolge soll bald ein aufgemotztes Surface Dial 2 folgen.

Surface Dial 2 könnte bereits Zertifizierung passiert haben

Einem aktuellen Dokument der FCC (Federal Commission of Communication) ist zu entnehmen, dass ein Bluetooth Accessoires von Microsoft kürzlich zertifiziert worden ist.

Das alleine spricht natürlich noch nicht für ein Surface Dial 2. Schaut man auf die Skizzen, spricht der Hinweis schon eine klarere Sprache:

Daraus lässt sich zwar immer noch kein konkreter Rückschluss auf neue Funktionen ziehen, frühere Patente Microsofts, zeigen allerdings was uns erwarten könnte:

Die “Surface Inkwell”, wie Microsoft das Feature nennt, erlaubt eine Stiftnutzung auf der Oberfläche des Dials. Denkbar wäre auch ein Touchscreen, so wie er auf dem Konzept des Beitragsbildes zu sehen ist.

Surface Studio 2 in den Startlöchern?

Ein möglicher Dial-Nachfolger der bereits zertifiziert worden ist, wirft natürlich die Frage nach einen Surface Studio 2 auf. Das Surface Studio führte den Dial vor zwei Jahren ein, auch wenn sich mittlerweile auch Surface Pro, Book, Laptop und Go damit bedienen lassen.

Da passt es doch irgendwie ganz gut, dass Microsoft am 2.Oktober zu einem Surface Event geladen hat. Zwar erwarten wir bis jetzt nur eine Auffrischung des Surface Pro und Laptop (und berichteten exklusiv über ein kommendes schwarzes Surface), ein Surface Studio 2 wäre aber auch im Bereich des möglichen.

Wäre ein Surface Dial 2 interessant für euch? Nutzt ihr die erste Version des “Pucks” bereits im Alltag?


via MSPU

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.