MicrosoftNewsWindows 10

Super Mario und Sonic waren gestern – Hier ist Microsofts neuer Manga-Werbestar für Windows 10!

Maskottchen

Aus der fernen Zukunft direkt ins heutige Japan, bereit für Mission Windows.

Die Zeitreisende im Manga-Schulmädchen-Look mit kurzem Röckchen und üppiger Oberweite hat es nach Akihabara in Tokyo verschlagen und braucht noch dringend einen Namen. Da reist man auch schon mal 100 Jahre durch die Zeit, Namen scheint es wohl in der Zukunft nicht mehr zu brauchen. Jedenfalls steht die Gute voll auf Windows 10, kennt sie vielleicht noch aus ihrer Zeit, schließlich soll Windows 10 ja vermutlich die letzte Version von Windows sein. Gesprochen wird sie von der in Japan sehr bekannten Synchronsprecherin Ai Nonaka, die ihre Stimme schon der ein oder anderen Anime-Figur in japanischen Zeichentrickserien lieh.

Microsoft sucht nun am 19.Juni nach einem passenden Namen für die die fleißige Dame mit den bläulichen, langen Haaren. Die fünf Gewinner erhalten handsignierte Preise von Ai Nonaka. Bleibt abzuwarten ob die nette Dame nur für diese Aktion zur Verfügung steht und kurz danach „Zurück in die Zukunft“ reist oder in Zukunft die japanische Miss Windows bleiben wird.

Maskottchen02

Akihabara ist übrigens das Paradies für Freunde von Videospielen und alle Arten von Consumer-Elektronik. Hier tummeln sich zahlreiche (Gebraucht-)Spielegeschäfte und eine Vielzahl von Elektronikläden. Hier gibt es Smartphones, von denen wir in Deutschland vermutlich noch nie etwas zuvor gehört haben.

Wie wäre das, so ein internationales Microsoft-Maskottchen, wen oder was könntet ihr Euch da vorstellen? Und wie wäre Euer Name für die Dame mit dem kurzen Röckchen? Oder ist so eine Werbefigur vielleicht etwas ZU schlüpfrig und einfach nur daneben ?


Quelle: Windows Central

Vorheriger Artikel

App Updates: Xbox Music, Opera Mini, Lumia Hilfe + Tipps und 6tag

Nächster Artikel

Bericht: Microsoft Band 2 kommt noch dieses Jahr

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
RicassoTomSigiLinusWPManuel Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Manuel
Gast
Manuel

Vielleicht diese Figur von Channel9

LinusWP
Gast
LinusWP

Auf jeden Fall das Ninja-Cat Unicorn!

Sigi
Gast
Sigi

Oh oh, ich sehe Zickenkrieg mit Cortana voraus 😉 Fehlt noch ein männliches Pendant, für die weiblichen Win10-User. Hmm, ich bin mir auch nicht sicher, ob hier in Deutschland ein solches Maskottchen gut ankommt. Im japanischen/chinesischen Raum könnte es aber als Verjüngungskur für MS dienen… Wieso also dort nicht? Mit ziemlicher Sicherheit wird es nicht lange dauern, dann kursieren Bilder ganz ohne kurzen Rock im Netz. Marketingtechnisch dann sicherlich auch nicht blöd. Das Windowslogo brennt sich gleich bei unanständigen Tätigkeiten in die Hirne der „User“ ein. Wenn das von MS beabsichtigt wäre, dann Hut ab. MS lernt die Psyche in… Weiterlesen »

Tom
Gast
Tom

Da war doch schon mal was.
http://www.internetexplorertan.com/home/

Ricasso
Gast
Ricasso

Na ist doch klar, sie sollte Cortana heissen und ihr ein Gesicht geben, zumindest denjenigen, die noch nie Halo gespielt haben.