News

Store-App bekommt eigenen Edge-Extensions Tab

Edge Extensions

Eigentlich bietet jeder aktuelle Browser die Möglichkeit, Erweiterungen zu nutzen. Seien es die WebExtensions in Mozilla Firefox, Google Chrome oder Opera oder die Erweiterungen für den Microsoft Edge Browser aus dem Microsoft Store. Da man die Add-Ons nicht direkt über den Edge beziehen kann, musste man sie sich bisher im Store heraussuchen.

Diese Suche möchte Microsoft nun erleichtern und richtet extra dafür einen neuen Tab in der Store-App ein. Diese Unterseite ist aufgeteilt in Kategorien und bietet nun etwas mehr Übersichtlichkeit als die bisherige simple Ansammlung an Erweiterungen.

Laut WindowsCentral haben noch nicht alle Nutzer die neue Store App, weswegen spekuliert wird, dass es eventuell ein A/B-Betatest ist mit verschiedenen Testgruppen. Der Tab taucht mit der Store Versionsnummer 11802.1001.8.0 auf.


Quelle: WindowsCentral

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Alpha Preview Update: Twitter-Sharing und mehr Features

Nächster Artikel

Microsoft To-Do Windows 10 und Mobile App Update - Das ist neu

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Store-App bekommt eigenen Edge-Extensions Tab"

avatar
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mocca
Mitglied

Ich hab echt lange edge auf dem Desktop genutzt, aber Opera hat mit z.b. Picture in picture oder whatsapp web integriert mittlerweile die nase vorn. Zwei monitore, links entwickeln, rechts ne msdn page o.ä. Offen und dann im kleinen picture Fenster noch was lapidares laufen lassen.

nicknack
Mitglied

Ich finde Edge aber auch unerträglich. So verbuggt und lahm ist sonst kein Browser bei mir. Nichtmal bei Facebook kann man längere Zeit scrollen, bevor der Browser beinahe zusammenbricht. Schade eigentlich, würde ich gerne nutzen, aber so ist er für mich unbrauchbar.

Blade VorteXx
Mitglied

Endlich! Ist ja nicht so, dass ich das via Feedback nicht schon seit über einem Jahr anrege :p

schae
Mitglied

Ich habe auch die Microsoft Store App 11802.1001.8.0-Version, aber die beiden Menüpunkte „Books“ und „Edge Extensions“ fehlen bei mir.

vasrias
Mitglied

Ich habe Store Version 11712.1001.20.0 und den Tab “Edge Extensions”. Allerdings fehlen dort viele Erweiterungen. Es sins nur 11 Erweiterungen aufgelistet.