Nokia

Stellt HMD Global am 2. April das Nokia X71 vor?

Am 2. April lädt HMD Global zu einem Event nach Taiwan. Gerüchten zufolge, könnte hier das Nokia X71 vorgestellt werden.

Nokia 8.1 Plus oder doch Nokia 6.2?

Taiwan´s NCC listet das neue Gerät mit der Modellnummer TA-1167. Das neue Gerät könnte entweder als Nokia 8.1 Plus, also als Nachfolger des Nokia 8.1, oder als Nokia 6.2 erscheinen.

Dieses neue Smartphone könnte als erstes Gerät von HMD Global über eine Punch-Hole Kamera verfügen, ähnlich dem Samsung Galaxy S10 (hier unser Test). Die Kamera soll laut Gerüchten mit 48-Megapixel und Zeiss Optics ausgestattet sein. Als Display soll ein 6.22 Zoll Full HD+ Display zum Einsatz kommen. Neben einem USB-C Anschluss, wird auch ein 3.5 mm Klinkenanschluss vorhanden sein. Die Rückseite soll laut Gerüchten aus Glass bestehen.

Welche der Gerüchte sich bewahrheiten und ob HMD Global das Gerät als Nokia 8.1 Plus oder als Nokia 6.2 vermarkten wird, erfahren wir vermutlich am 2. April. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Würdet ihr ein Nokia Smartphone mit Lochkamera im Display kaufen?

via fonearena.com

Zeige Kommentare

  • Gefühlt kommt es mir vor als ob sie alle zwei Monate ein Handy rausbringen... versteh denn Sinn dahinter nicht so ganz...

  • Hat schon jemand beim 8.1 das Update erhalten für Kamera Verbesserung und Notch ein/ausschalten? Wenn ja welche Build habt ihr? Ich habe die Option noch nicht zum Notch ein/aus. Danke und LG

  • Immer noch kein Sicherheits Update fürs N7 Plus, immer noch kein MR Update. Nokia 9 auch nicht der Hit, aber schon wieder ein neues Handy. Nokia ist ein Saftladen

      • Was ist den nicht in Ordnung? Würde das gerne wissen :) Kamera? Software Bugs? Akkulaufzeit?

        • Was denn nicht in Ordnung ist? Nun, der Fingerabdrucksensor ist eine Wutprobe. Das Gehäuse ist so glatt, dass man immer das Gefühl hat, das Teil fällt einem gleich runter. Ich hatte auch schon lange kein Smartphone mehr, bei welchem das Display so leicht verschmierte wie beim Nokia 8. Das Display ist quasi nach dem putzen schon wieder verschmiert. Naja, Android macht es auch nicht besser, aber dafür kann Nokia nichts. Der Akku lässt nach nur einem Jahr nun schon spürbar nach und ist nicht austauschbar.

    • Was fehlt den? Der Security Patch für Februar ist doch verteilt? Der für März wird die Tage folgen. Es wurde kein SP übersprungen die kommen jeden Monat und die MR Updates auf Pie 9.0 kommen doch halbwegs zeitig. Ich kenne aus die Google Pixel kein Android Phone welche schneller und zuverlässiger Updates liefert?
      Hier kannst du nachschauen was aktuell ist:

      https://www.nokia.com/phones/en_int/security-updates

  • Nein, ich würde mich auch nicht freuen, eines geschenkt zu bekommen. Ich finde das einfach potthäßlich.

  • Nein. Es wird wieder ein Huawei P-Serie, höchstwahrscheinlich das P30. Das reicht mir aus. Wenn jetzt jemand mit dem Spionage Vorwurf kommt - ich habe vorgesorgt. Ein China Phone mit Amis Betriebssystem und Russen Antivirus Programm. Der Deutsche BND sitzt eh an jedem Sendemast 😁😜.

    • Die Vorwürfe haben sich bis jetzt auch nicht bewahrheitet. Die P Serie ist super nur die Updates kommen immer relativ spät und manchmal auf 1-3 Monate nicht. Gerade die Sicherheitspatches von google werden ab und zu ausgelassen. Trotzdem pflegt Huawei seine Mate und P Serie "gut"

      • Ich kann mich nicht beklagen. Mein P10 hat den Patch für März 2019.
        Edit : gerade ist das Update auf Android 9 (Pie) eingetrudelt. So lobe ich mir das.

    • Spanisches Handy, holländische Firmware. sicherer geht es nicht. Wer hat etwas gegen Encrochat Phone zu sagen???

  • Ich würde mich über einen neuen Communicator oder eine Wiederauflage des E 71 freuen. DAS wäre ein Traum!

  • Ich würde mich über eine Wiederauflage des N8 freuen. Xenon-Blitz mit echter Kamerataste. 😍

    • ja, das hatte ich auch.
      hatte es dann durch ein L920 ersetzt und noch als 2. Gerät benutzt bis es den Akku aufgebläht hatte...

  • Ich hasse diese Spekulationen und die damit in Kauf genommenen oder absichtlichen Falschmeldungen!!!

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.