NewsXbox

Spielbare Rise of the Tomb Raider-Demo für XBOX One verfügbar

TombRaider

Das neue Tomb Raider zocken zum Nulltarif? Kein Problem!

Normalerweise berichten wir nicht zwangsläufig darüber, wenn eine neue spielbare Demo für die XBOX One erscheint – in diesem Fall machen wir aber gleich aus mehreren Gründen eine begründete Ausnahme:

Zum einen ist das neuste Lara Croft-Abenteuer erst seit wenigen Wochen erhältlich, zum anderen ist es bislang ausschließlich exklusiv für XBOX Konsolen verfügbar und sowohl spielerisch als auch visuell ein echter Leckerbissen geworden und dank hervorragender Grafiken eines der bis dato bestaussehendsten Spiele für die XBOX One.

Ein weiterer (eher trauriger) Grund: Im Gegensatz zur XBOX 360 sind spielbare Demos auf der XBOX One leider zu einem seltenen und kostbaren Gut geworden: Demos zu echten Blockbuster-Titeln sucht man zudem oft vergeblich, somit ist die nun erschienene Testversion zu Rise of the Tomb Raider eine willkommene Ausnahme (und möglicherweise auch ein Zugeständnis an die verhaltenen Verkaufszahlen).

Tomb Raider

Die Demo sagt euch zu aber der Preis für die Vollversion ist euch eigentlich viel zu hoch?

Kein Problem: Ab dem 22.Dezember startet Microsoft den großen Countdown Sale im XBOX Store und wird u.a. auch Rise of the Tomb Raider wahrscheinlich deutlich unter der gängigen unverbindlichen Preisempfehlung von 69,99 € verkaufen.

Nach kurzem Anspielen der Demo kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass Rise of the Tomb Raider tatsächlich grafisch mit zum Besten gehört, was die XBOX One bislang zu bieten hat. Durchgespielt habe ich die Demo zwar noch nicht, der Umfang dürfte sich, wie einige Spieler auf Reddit berichten, auf etwa 30 Minuten Spielzeit und damit etwa 2 % des Spiels belaufen.

Habt ihr die Demo schon ausprobiert oder besitzt gar die Vollversion? Dann interessiert uns brennend wie gut sich Lara eurer Meinung nach im neusten Tomb Raider-Ableger geschlagen hat…


Quelle: Microsoft (XBOX Store)

Vorheriger Artikel

AdDuplex: Neue Windows 10 Mobile Geräte aufgetaucht!

Nächster Artikel

WOW: Neue Render des Lumia 650 zeigen Metallrahmen und sind atemberaubend (und es wird kommen!)

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Apophis Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Apophis
Mitglied

Naja…die Grafik ist wirklich super geworden. Kostet zur zeit 46,89€ im spiel. Na mal sehen ob sich da noch was tut.