Apps

Specter ist nicht totzukriegen – Mit dem neusten Update lassen sich Freunde hinzufügen

Es ist ein hin und her mit Specter, dem aktuell einzigen Snapchat-Client für Windows Phones. Mal ist die App da, dann verschwindet sie aus dem Store und kommt kurz darauf mit einem neuen Update zurück.

Sogar Snapchat wurde bereits aktiv und hat damit begonnen, Nutzer von Specter vom Dienst auszuschliessen. Das hält den Entwickler aber nicht davon ab, die App weiterzuentwickeln. Das neuste Update hebt die App auf die Nummer 1.2.10 und bringt die Möglichkeit mit, Freunde innerhalb der App hinzuzufügen.

Folgendes ist mit der App aktuell möglich:

  • Login mit deinem existierenden Account
  • Versende Bilder und Video-Nachrichten
  • Erhalte Text, Bild- und Video-Nachrichten
  • Markiere Nachrichten als gelesen
  • Erstelle Screenshots
  • Markiere Nachrichten als beantwortet

An folgenden Features wird gearbeitet:

  • Sende Textnachrichten
  • Bild- und Video-Editor
  • Speichere Nachrichten in einen Verlauf
  • Kamerasymbol auf der ersten Seite
  • Schreiben und anschauen fortlaufender gespräche

Wer die App herunterladen will, kann das über den nachfolgenden Link tun. Wir haben in unseren Beiträgen zu Specter stets betont, welches Risiko die Nutzer von Specter eingehen. Denn nicht nur die App hatte eine sehr ungewisse Lebenserwartung – Snapchat verbietet jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren, was sie bereits tun. Dazu kommen noch die Kosten von 1.49 für die App selber.

Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos

Via MSPU

Zeige Kommentare

  • Warum berichtet man eigentlich immer wieder über die Funktion solcher Apps, wenn es sowieso grundsätzlich und aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert ist?

    • Weil wir, wenn wir über solche Dinge nicht auch berichten, einen Teil unserer Leser aussen vor lassen. Ist ja jedem selber überlassen, ob er die App nutzt, oder nicht.

  • Ich frage mich, ob das als Diskriminierung durch geht, dass Snapchat so vehement gegen Windows wettert...

    • Naja, gegen Windowsphone 8.1/Windows 10 Mobile wettern sie ja nicht. Sie wollen nur nicht, dass Snapchat auf diesen Systemen verfügbar ist. Nach meinem Kenntnisstand werden dafür persönliche Gründe genannt, anscheinend gab es da mal in der Vergangenheit Zwist zwischen den Snapchat Machern und Microsoft. Und jeder Entwickler kann ja selber entscheiden für welche Systeme er/sie programmieren will. Nur sind die meisten kulant, wenn sich dann die Community selber drum kümmert (siehe die inoffizielle DHL App, wo es nur eine Namensänderung gab, weil DHL nicht wollte dass da DHL im Namen auftaucht)

  • Allein schon um Snapchat zu ärgern, weil sie WP nicht unterstützen, macht es Spaß, Specter zu nutzen. Der kleine Betrag ist es mir deswegen besonders Wert!

    • Allerdings. Schon alleine wegen dem Einsatz des Devs sollte man die App kaufen ^^

    • Ich benütze zwar kein snapchat aber respekt vor dem entwickler.
      Allein snapchat zu ärgern soll er weiter machen.

  • Ich glaub ich lad mir die App allein aus Solidarität und zur Unterstützung für den Entwickler runter. Auch wenn ich Snapchat gar nicht nutzen will... ?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.