Apps

Specter (Snapchat Client) erhält Update für die Bildbearbeitung

Snapchat gibt es zwar nicht für Windows Phone, dafür aber eine kostenpflichtige Alternative: Specter. Dabei handelt es sich um den einzigen Client für die Windows Plattform, der bisher noch nicht von Snapchats Anwälten aus dem Store verbannt wurde.

Specter kann mit Snapchat zwar mithalten, wichtige Funktionen fehlen der App aber noch. Eine Funktion wurde mittlerweile nachgerüstet: Die Bildbearbeitung. Mit dem neuen Update könnt ihr nun Fotos schießen und diese anschliessend mit dem Editor bearbeiten. Somit ist es nun möglich, Texte auf das Bild zu packen oder das Bild zu drehen. Auch das Abspeichern dieser Bilder wird mit dem Update möglich. Mir persönlich fehlen jetzt noch die von iOS und Android bekannten Filter.

Wie lange Ihr die App allerdings mit Eurem Account nutzen könnt, ist nicht bekannt. Snapchat verbietet nämlich jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren, was sie bereits auch getan haben. Dazu kommen noch die Kosten von 1.49 für die App selber.

Ein ausführliches Interview mit dem Entwickler findet Ihr übrigens hier.

Entwickler: JJones
Preis: Kostenlos

Braucht ihr Snapchat überhaupt? Wie gefällt euch Specter? Ist der Client das Geld wert? Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Zeige Kommentare

  • Meiner war nach 2 Tagen schon gesperrt, aber ich hab das auch mit der Serverauswahl nicht durchblickt

  • Ist mir zu riskant. Will kein Geld ausgeben für etwas, was es bald vielleicht schon nicht mehr gibt. ?

    • Stimmt, diese 1,49 sind schon echt kaum aufzubringen ? bei mir halt es schon Monate also hat es sich schon gelohnt.

      • Dazu müsste ich mir eine 10 Euro Windows-Karte holen da ich kein Konto angegeben hab.

  • Ich hab großen Respekt vor diesem tollkühnen Entwickler! Und werde mir dIe App wohl rein zu Unterstützung kaufen, obwohl ich Snapchat gar nicht haben will...

  • Wieso macht der sich überhaupt die Mühe? Ich würde mir niemals die Mühe machen so ein ******** Unternehmen freiwillig zu unterstützen.

    • Wieso denn nicht. Wenn er Windows liebt kann er es doch machen. Ich selber weiß nicht mal was Snapchat ist aber Respekt vor dem Entwickler. Wer es im Windows Planet ,haben will und bereit ist zu bezahlen (mit risiken). Soll er,sie machen was es will.

  • Hab etwas mit dem entwickler von Specter geschrieben:

    Snapchat knows about Specter, they tried to pull it down from the Store but since the app does not violate Store terms, it is alive, at least for now. The only problem now is that they can somehow sometimes tell that users are using an unofficial app, so they are temporary locking some accounts occasionally. Auf nachfrage wie lang man geblockt wird, hat er das geantwortet: Hi, so far those locks were only temporary, accounts are usually unlocked within 12 hours, as far as I know.

  • Also ich verstehe diesen Snapchat Hype nicht. Aber ich bin vielleicht zu alt dafür :) Trotzdem Daumen hoch für den Entwickler.

  • Ich hab mir die App jetzt gekauft, um den Entwickler zu unterstützen. Ich habe nicht mal einen Account bei Snapchat...

  • Anstatt Leute zu sperren sollten die Pfeifen selber mal eine richtige Snapchatapp für Windows Mobile bauen

    • Der Eigentümer von Snapchat hasst nach eigener Aussage Microsoft und Windows. Daher wird es keine offizielle App für Windows geben. Sein Hass geht sogar so weit, dass er Windows-User aussperrt. Begründet wird das mit Sicherheitsbedenken, aber das ist m.E. nur vorgeschoben. Deshalb musste die App 6snap auch aus dem Store verschwinden.

  • Hat bei mir nur 3 Tage gehalten,bin jetzt auf Android umgestiegen&ich bin mehr als zufrieden

Teilen
veröffentlicht von
David Krause

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.