AppsNewsWindows 10 Mobile

Specter (Snapchat Client) erhält Update für die Bildbearbeitung

Snapchat

Snapchat gibt es zwar nicht für Windows Phone, dafür aber eine kostenpflichtige Alternative: Specter. Dabei handelt es sich um den einzigen Client für die Windows Plattform, der bisher noch nicht von Snapchats Anwälten aus dem Store verbannt wurde.

Specter kann mit Snapchat zwar mithalten, wichtige Funktionen fehlen der App aber noch. Eine Funktion wurde mittlerweile nachgerüstet: Die Bildbearbeitung. Mit dem neuen Update könnt ihr nun Fotos schießen und diese anschliessend mit dem Editor bearbeiten. Somit ist es nun möglich, Texte auf das Bild zu packen oder das Bild zu drehen. Auch das Abspeichern dieser Bilder wird mit dem Update möglich. Mir persönlich fehlen jetzt noch die von iOS und Android bekannten Filter.

wp_ss_20160523_0002

Wie lange Ihr die App allerdings mit Eurem Account nutzen könnt, ist nicht bekannt. Snapchat verbietet nämlich jegliche Drittanwender Software seines Clients für Windows Phone / Windows 10 Mobile und behält sich das Recht vor, die entsprechenden Nutzer von der Plattform ganz auszusperren, was sie bereits auch getan haben. Dazu kommen noch die Kosten von 1.49 für die App selber.

Ein ausführliches Interview mit dem Entwickler findet Ihr übrigens hier.

Specter
Specter
Entwickler: JJones
Preis: Unbekannt

Braucht ihr Snapchat überhaupt? Wie gefällt euch Specter? Ist der Client das Geld wert? Was wünscht ihr euch für die Zukunft?

Vorheriger Artikel

Moly PcPhone W6: Coship fragt potentielle Käufer, was sie für das Gerät zahlen würden

Nächster Artikel

Lumia 950 (XL): Kostenloses Display Dock ab heute wieder beim Kauf eines der Geräte

Der Autor

David Krause

David Krause

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
14 Comment authors
HP535GulDukat66Skydefendspatenmaripro Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
obakuhl
Mitglied

Meiner war nach 2 Tagen schon gesperrt, aber ich hab das auch mit der Serverauswahl nicht durchblickt

David
Mitglied

War bei mir genauso.

Artjom
Mitglied

Sperre gilt nur für 12h, also temporär

KaiHoll
Mitglied

Ist mir zu riskant. Will kein Geld ausgeben für etwas, was es bald vielleicht schon nicht mehr gibt. ?

maripro
Mitglied

Stimmt, diese 1,49 sind schon echt kaum aufzubringen ? bei mir halt es schon Monate also hat es sich schon gelohnt.

KaiHoll
Mitglied

Dazu müsste ich mir eine 10 Euro Windows-Karte holen da ich kein Konto angegeben hab.

TobyStgt
Mitglied

Ich hab großen Respekt vor diesem tollkühnen Entwickler! Und werde mir dIe App wohl rein zu Unterstützung kaufen, obwohl ich Snapchat gar nicht haben will…

omginput
Mitglied

Wieso macht der sich überhaupt die Mühe? Ich würde mir niemals die Mühe machen so ein ******** Unternehmen freiwillig zu unterstützen.

hellgate
Mitglied

Wieso denn nicht. Wenn er Windows liebt kann er es doch machen. Ich selber weiß nicht mal was Snapchat ist aber Respekt vor dem Entwickler. Wer es im Windows Planet ,haben will und bereit ist zu bezahlen (mit risiken). Soll er,sie machen was es will.

TobyStgt
Mitglied

Er unterstützt ja nicht Snapchat, sondern Windows 10

Artjom
Mitglied

Hab etwas mit dem entwickler von Specter geschrieben:

Snapchat knows about Specter, they tried to pull it down from the Store but since the app does not violate Store terms, it is alive, at least for now. The only problem now is that they can somehow sometimes tell that users are using an unofficial app, so they are temporary locking some accounts occasionally. Auf nachfrage wie lang man geblockt wird, hat er das geantwortet: Hi, so far those locks were only temporary, accounts are usually unlocked within 12 hours, as far as I know.

arminSt
WU Team

Also ich verstehe diesen Snapchat Hype nicht. Aber ich bin vielleicht zu alt dafür 🙂 Trotzdem Daumen hoch für den Entwickler.

spaten
Mitglied

Ich hab mir die App jetzt gekauft, um den Entwickler zu unterstützen. Ich habe nicht mal einen Account bei Snapchat…

Artjom
Mitglied

Mit einem der nächsten updates sollte das möglich sein 🙂

Skydefend
Mitglied

Anstatt Leute zu sperren sollten die Pfeifen selber mal eine richtige Snapchatapp für Windows Mobile bauen

GulDukat66
Mitglied

Der Eigentümer von Snapchat hasst nach eigener Aussage Microsoft und Windows. Daher wird es keine offizielle App für Windows geben. Sein Hass geht sogar so weit, dass er Windows-User aussperrt. Begründet wird das mit Sicherheitsbedenken, aber das ist m.E. nur vorgeschoben. Deshalb musste die App 6snap auch aus dem Store verschwinden.

HP535
Mitglied

Hat bei mir nur 3 Tage gehalten,bin jetzt auf Android umgestiegen&ich bin mehr als zufrieden